Angaben zur Behandlung mit Bonviva bzw. ev. Nebenwirkung

britta fitz

Frage gestellt am
18.03.2009 um 19:44

warum muss ich meinen Zahnarzt vor einer Behandlung darüber informieren, dass ich Bonviva (Injektion) bekomme?

Wie lange darf man die Therapie mit Bonviva machen?

Habe seit einiger Zeit Zungenbrennen und bitterscharfen Geschmack im Mund, kann das von Bonviva kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

06.04.2009 18:58

Bonviva wird von der Krankenkasse bezahlt. Ich habe nach 2 Jahre Einnahme einen sehr guten Erfolg erziehlt
Nach einer neuen Knochenmessung ist meine Osteoporose um 9,6 Prozent zurückgegengen.
Habe aber gleichzeitig jeden Tag eine Calcivit D Brausetablette genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.03.2009 12:03

Hallo. Bonviva setzt die Heilungsbereitschaft bei Knochenverletzungen herab. Deshalb muss der Zahnarzt generell, besonders aber bei Implantatsetzung informiert sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jeannolino

18.03.2009 19:59

Bei Osteoporose würde ich Calcium plus Vitamin D und Lebertrankapseln eher einnehmen.
Gruß und gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]