Osteoporosebehandlung

isabelle

Frage gestellt am
23.03.2009 um 22:56

Hallo, wer kann mir Informationen zu folgendem Thema geben: ich habe seit Jahren Rückenprobleme - vor 4 Monaten wurde ich an der Lendenwirbelsaeule operiert - sie musste stabilisiert werden - jetzt sagen die Aerzte, das grösste Problem sei meine Osteoporose - einige Medikamente : 5 Jahre lang Evista, danach Osteocare - Fosamax und Nasenspray etc waren mir gar nicht bekommen - ich soll mit Zometa behandelt werden. Im Internet stehen so viele Dinge, die mich irritieren, wie Nebenwirkungen und Krebsbehandlung. Ich muss noch sagen, dass ich seit über 9 Jahren Warfarin nehmen muss, wegen multipler Thrombosen und eine Faktor V Leiden Mutation. 1999 hatte ich Brustkrebs, meiner Meinung nach haben die Chemo und Strahlentherapie meinen Knochen sehr zugesetzt. Warfarin und Osteoporose stehen in einem engen Zusammenhang, wie ich immer wieder höre. Ende des Monats soll ich diese Zometa Behandlung im KH unter 24stündiger Kontrolle bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Für eine Meldung waere ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen Gesundheit und Mut, wenn es mal nicht so gut geht.
Liebe Grüsse Isabelle

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.03.2009 09:40

guten morgen, ob ich wirklich helfen kann, weiß ich net genau. bin auch jahgang 1949, habe im september 2007 schwere osteoporose diagnostiziert bekommen, habe lendenwirbelbrüche 3,4, u. 5 , o p war letztes jahr im juni in form einer kyphoplastie, 1 bw auch eingebrochen. nehme seit einem jahr alendron einmal wöchentlich, jeden tag 500 mg calzium und jeden abend 1 weichkapsel alfacalcidol (aktives vitamin d) komme ganz gut klar bis auf die gewichtszunahme, manchmal übelkeit, viel müde.bin ständig in ärztlicher behandlung. erst mal liebe grüße lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]