RLS: Neupro und Sifrol kombinieren?

Birgit67
Benutzerbild von Birgit67
Frage gestellt am
25.02.2010 um 19:03

Ich nehme seit 2 Jahren Sifrol, bin aber mittlerweile bei der Höchstdosis lt. Beipackzettel = 0,54 mg angekommen und komme so gerade noch über die Nacht. Nun habe ich vor 2 Wochen Neupro 2 mg verschrieben bekommen. Dies wirkt leider nicht. Habe dann 1 Pflaster jeweils zerschnitten und so 3 mg, also 1,5 Pflaster, geklebt. Das hat ein wenig geholfen, aber nicht ausreichend. Zusätzlich eingenommenes Restex hat ebenfall nicht gewirkt. Kann ich das Neupropflaster eventuell auch mit einer geringen Dosis Sifrol kombinieren? Danke für jede Antwort!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ruth68
Benutzerbild von ruth68
08.05.2010 20:50

ich habe seit einer woche dass neupro pflaster 6mg nach ein paar tagen wurde die dosis erhöt auf 8mg und seit 2 tagen hat dass zittern aufgehört. musss dazu sagen dass ich bis dahin 4,5mg sifrol am tag hatte und dass abgesetzt wurde. jetzt hab ich einfach 3x 250mg madopar DR am tag und ein neupro pflaster 8mg und es geht mir gut kann am morgen w ieder fast normal laufen nur merke ich wenn die wirkung nach lässt gegen abend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
---sabine

14.03.2010 14:07

Ich nehme 4mg neurop Pflaster und eine Restex .Hilft mir gut. Habe aber Kopfschmerzen und zu hohen Blutdruck, Hoffe es ist nur die Umstellung.Den ansonsten funktioniert es sehr gut. Endlich keine unruhigen Beine mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
suzett
Benutzerbild von suzett
27.02.2010 11:18

Nein kombinieren soll mein Dopaminagonisten nicht. Aber erhöhen kannst du das Sifrol. Ich nehme 3mal 0,7 mg also 2,1 Sifrol am Tag. Kombinieren kannst du Dopaminagonisten mit Opioiden wie Tramal (oder individuell unterschiedlich Valtran). Auch kann man eine zusätzliche Kombination mit Lyrica machen. Ich nehme davon 3 am tag von 150 mg. Auch kann man noch kombinieren mit Rivotril oder Lysanxia.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]