Döderleinflora bei mir festgestellt.Soll ich medikamente nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2023 um 12:10

Döderleinflora bei mir festgestellt.Soll ich Medikamente nehmen?
Ich bin 62 Jahre alt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
14.12.2023 12:44

Frank: Bei jungen gebärfähigen Frauen kann das mitunter vorkommen, aber diesmal habe ich auch kopiert: :"Die Vaginalflora verändert sich und Scheideninfektionen können begünstigt werden. Für Frauen in den Wechseljahren bzw. nach der Menopause sind Präparate mit Milchsäure-Bakterien generell empfehlenswerter als solche mit Milchsäure."

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2023 12:40

Doch gerade dewegen soll man die Döderlein Kapsel oder Zäpfchen benutzen damit die Scheidenflora wieder in die Spur kommt, denn diese sind der wichtige Bestandteil.
Hierzu einen Link( keine Sorge da st kein Virus drin versteckt)
Häufig bei langen oder häufigen Antibiothika einnahmen passiert es das die Scheidenflora gestört ist wie Britta schon erwähnt und Ihre Scheide wohl betroffen ist.!

https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/12559-storung-des-scheidenmilieus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.12.2023 12:30

Mal ´ne blöde Frage von einem unbedarften Männeken wie meiner einer:

Bedeutet denn eine Döderleinflora zu haben nicht, es sind die entsprechenden Bakterien vorhanden und brauchen nicht noch zugeführt werden? Eine andere Sicht ... mmhh ...

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.12.2023 12:14

Dies ist ein öffentliches Forum und jeder User hat das Recht seine Meinung bzw. seine eigene Erfahrung mitzuteilen, zumal ja Internet Links auch Gefahren in sich bergen!

Nach monatelanger Antibiotika Therapie habe ich sehr wohl gute Erfahrung mit Döderlein Med gemacht, bin derzeit noch immer in Behandlung beim Facharzt, wegen rezidivierender Harnwegsinfekte, aus den nämlichen Grund den ich weiter unten bereits geschrieben habe..

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2023 11:42

Einfach auf dem Link klicken von mir , und dort steht es auch einfach erklärt.

Schönen Tag noch zusammen!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.12.2023 10:39

Einfach erklärt: nach der Menopause leiden Frauen häufig unter Scheidentrockenheit, dies wiederum begünstigt den Eintritt von Bakterien in die Blase, häufige Harnwegsinfekte sind die Folge.
Zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora benötigt man Milchsäurebakterien auch Döderlein Bakterien genannt.

"Döderlein Med" zum Aufbau der Scheidenflora kann man in der Apotheke erwerben.
Dies sind Kapseln zum Einführen in die Scheide und sie helfen eine gesunde Scheidenflora wieder aufzubauen, auch sehr zu empfehlen nach einer Antibiotika Therapie!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2023 19:58

Hallo...ich vermute mal dein Arzt hat bei dir DÖDERLEIN diagnostiziert.
Dafür gibt es zB
https://www.medikamente-per-klick.de/doederlein-vaginalkapseln-10st-01571331

Leider werden diese nicht verschrieben, sondern muss man diese oder andere selber bezahlen in der Apotheke .

Döderlein Vaginalkapseln - Zur Wiederherstellung und Aufrecherhaltung der natürlichen Vaginalflora bei unspezifischen Störungen des physiologischen Scheidenmilieus, z.B. Ausfluss (Fluor vaginalis).

https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/12559-storung-des-scheidenmilieus

Ich entnehme deiner Frage das der Arzt dir etwas dafür empfohlen hat, und du nun
nachfragst ob du daür ein Medikament einnehmen sollst.

Ja mache das unbedingt bevor das ausufert!

Gute Besserung ^;^

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.12.2023 18:07

Was hat Dir denn Dein Arzt gesagt, ich würde seiner Empfehlung folgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pramipexol
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]