Nimmt man von L-.Thyroxin zu

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.02.2010 um 15:01

Habe nun auch mal eine Frage.
Hatte im Aug.2009 eine Schilddrüsen-OP, d.h. die rechte Schilddrüse wurde entfernt. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 50, also die kleinste Menge überhaupt. Nimmt man von diesem Medikament an Gewicht zu? Jedenfalls habe ich ständig Hunger. Früher, vor der OP, war ich dünn wie ein Brett und nun fühl ich mich dick wie ein Baum. Ich wiege jetzt 65,5 kg und das ist mir einfach zuviel.
Habe aber auch seit 1 Monat meine Hormonpflaster Estramon weggelassen, aber daran kann das ja wohl nicht liegen, oder? Eher an meine Fress-Attacken???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,5 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.02.2010 19:46

Nein, davon nimmt man nicht zu. Mir wurde vor Jahren der rechte Bereich der Schilddrüse entfernt - daraufhin nahm ich ebenfalls jahrelang L-Thyroxin 125. Keine Zunahme! Seit 1 Jahr nehme ich nur noch L-Thyroxin 100 - ebenfalls keine Zunahme. Es könnte bei Dir tatsächlich an den Wechseljahren liegen, schätze ich. Lass vorsichtshalber die Schilddrüsenwerte kontrollieren - aber sprich auch noch mal mit dem Gynäkologen.LG. Gaby19

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2010 15:55

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Gewichtszunahme ist ein Zeichen für eine falsche Einstellung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maxi1062

25.02.2010 15:32

Hallo flower power,
ich nehme Thyranajod für die Schilddrüse ein. Zuerst viel zu hoch dosiert, habe dabei pro Woche ein Kilo zugenommen. Trotz Sport und wenig essen. Hatte vorher keine Probleme mit meinem Gewicht ( bei 1.70 m 61 kg) Jetzt nehme ich zwar eine niederige Dosierung, aber mit meinem Gewicht habe ich immer noch Schwierigkeiten. Meine Einstellung stimmt auch immer noch nicht. Ich probiere noch aus. LG Maxi1062

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2010 15:20

Hallo Flower power!!!! ich kann nur sagen ich habe L-Thyroxin 10 Jahre eingenommen und habe nichts zugenommen das kann schon an den Hormonen liegen wenn du im Wechsel bist denke ich mal. L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2010 15:07

nein zunehmen tut man davon nicht nehme es selber,vielleicht bist du nur nicht richtig mit dem L_Thyroxin eingestellt,es ist sicher zu wenig was du nimmst,lass beim Arzt deine Blutwerte überprüfen.LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]