Wie lange schonen nach Schilddrüsen OP?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2010 um 11:43

Mir wurde am 9.2.10 die komplette Schilddrüse entfernt.Die Narbe verheilt soweit ganz gut,aber der Schorf ist noch nicht ab.Wann darf ich wieder schwimmen gehen?Das hilft bei mir nämlich immer gegen Depressionen,die ich seit der OP massiv habe :-(.Ich habe zwar seit Jahren immer wieder mit Depressionen zu kämpfen,aber so schlimm wie es jetzt seit der OP ist,hatte ich es noch nie ! Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 100,aber mein Doc meinte,daß das vielleicht noch erhöht wird.Ich hoffe,daß es bald besser wird.Und wegen der Narbe am Hals...ist da eine spezielle Narbensalbe sinnvoll?Und was mir noch Sorgen macht,ist meine Stimme.Seit der OP ist der rechte Stimmbandnerv unbeweglich(war vor der OP o.k.).Wie lange muß ich warten,bis ich wieder zum HNO gehe zur Überprüfung?Wenn es sich nicht von alleine gibt,muß ich dann zum Logopäden.Ich hoffe,ich kann bald wieder lauter sprechen. LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pemy

23.02.2010 12:58

hallo als ich 1999 operiert wurde bin ich nach 3 wochen wieder arbeiten gegangen, nabensalbe ist quatsch wie hasi schon sagt fetthaltige creme, wenn deine nabe zu ist kannst du auch schwimmen gehen, eigentlich ist nach ein paar tagen ein kontoll besuch beim hno, ich wurde damals direkt im kh noch kontolliert sonst hätten die mich nicht entlassen!ich weiß noch damals das ich schlafstörungen hatte, und bis ich richtig eingestellt war auch zugemommen, ist manchmal ein teufelskreis, sehe grade deine gewichtsangabe, momentan hab ich mich in schlank im schlaf verliebt, das klappt ganz gut, zum abnehmen, schau mal im internet!
ist nicht bös gemeint aber ich hatte probleme und hab wieder 20 kg zugemommen, die ich jahrelang gehalten hatte, über 10 jahre!!vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2010 11:49

Hallo Leidensgenosse,mir wurde im Sommer die ganze SD:entfernt.Nimm Babyoel für die Narbe da bleibt sie Geschmeidig.Das mit der Stimme dauert ein par Wochen,lass dir Reitzstrom verschreiben,das hilft gut.gib deinem Körper die Zeit die er braucht,es kommt alles wieder in die richtige Bahn.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]