Sodbrennen

christine lei…

Frage gestellt am
24.02.2010 um 10:17

ich leide seit 1 1/2 jahren an Sodbrennen , Magenspiegelung ,Stuhluntersuchung alles hinter mir, ZacPac hat nicht angeschlagen , nun suche ich nach einer alternative ohne die ganzen Untersucheungen nochmal über mich ergehen zu lassen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

dejoule

04.05.2010 21:46

Also ich fand die Magenspiegelung nicht schlimm. Eine Vollnarkose und man merkt nichts davon. Würde ich jederzeit wieder so machen. Ich würde beim Arzt nach einer Vollnarkose, die dauert nur so ca. 30 Minuten fragen. Falls dieser das nicht machen kann/darf, da kein Anästhesist da ist, würde ich mir einen Artz suchen, der fast nur Spiegelungen macht. Die haben die VN im Standardprogramm.
Nach zacpac gibt es höchstens noch die Quaddouble-Therapie, die aber enorme Nebenwirkungen haben soll, aber dies setzt eben auch voraus, dass ein Arzt die Krankheit untersucht und das Medikament verschreibt. Um einen Arzt wirt man bei dieser Erkrankung nicht herumkommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Abendrot
Benutzerbild von Abendrot
27.02.2010 19:21

Hallo Christine,
ich kann Dir nur Mut machen diese Untersuchungen noch einmal und vielleicht wonders machen zu lassen. Eine Spiegelung muss nicht schlimm sein, man kann auch selig dabei schlafen. Mit meiner Reflux... bin ich Stammgast bei solchen Untersuchungen, und ich sage Dir, es gibt ganz große Unterschiede. Gruß Dagmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
falcrum29

24.02.2010 11:33

Vielleicht solltest du auch mal über deine Ernährung nachdenken??Soll jetzt nicht Belehrend wirken ...aber oft sind es ja die kleinen Dinge.Ich musste es auch und es hat zumindest einige Beschwerden gelindert.Rauchen , Alkohol , Zucker , Scharfes , fettes ...zu viel ..Kohlensäure, Kaffee ...viel sitzen (drückt auch den Magen / Speiseröhre ab ).

alles liebe Falc

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2010 10:45

Wenn Du Zacpac verschrieben bekamst, wurde doch sicher bei der Magenspiegelung der Helicobacter als Ursache ausgemacht, oder?
Möglicherweise ist es nicht gelungen, ihn auszurotten.
Das sollte aber überprüft werden; ohne Magenspiegelung geht es auch mit einem Urease-Atemtest. Dann brauchst Du andere Antibiotika, um ihn loszuwerden.
Allerdings könnten Deine Beschwerden auch daran liegen, dass Du längere Zeit PP-Hemmer (Nexium, Pantoprazol) genommen hast: sobald Du versuchst, sie abzusetzen, wird mehr Magensäure produziert als vorher - und das Sodbrennen schlimmer. Sollte das bei Dir so sein, hilft langsames ausschleichen und zusätzlich Säurebinder einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
24.02.2010 10:29

gibt es nicht. die eigentliche ursache ist nur durch endoskopie von magen und speiseröhre zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sodbrennen
    Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ganz ganz starkes Sodbrennen- fast täglich. Dazu kommt ein...
  • Sodbrennen
    Nach einer wohl zu üppigen Silvestermahlzeit am Abend habe ich nun extremes Sodbrennen, was kann...
  • Sodbrennen
    Ich nehme schon seit vielen Jahren Medikamente gegen Sodbrennen. Jetzt soll ich das Medikament...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]