hauttrockenheit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2010 um 12:51

ich nehme seit einiger zeit ua. nebivolol ein. meine haut ist jetzt sehr trocken und die haare sind richtig spröde

Patientendaten

Geburtsjahr: 1927(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2010 14:03

Du nimmst gleichzeitig 2 Entwässerungsmittel, das führt bei Langzeitanwendung zu Mineralstoffverlusten und Mangel an wasserlöslichen Vitaminen.
Es könnte zuviel des Guten sein und Du jetzt an Austrocknung leiden.
Bei Torasemid sind auch Hautreaktionen als Nebenwirkung angegeben.
Du könntest mit Deinem Arzt sprechen, ob Dir HCT nicht ausreichen würde.
Eine Kontrolle von Blutbild und den Elektrolyten kann nicht jedenfalls nicht schaden, Torasemid hat viele Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.02.2010 12:57

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Sehstörungen, Albträume, Verschlechterung einer Herzmuskelschwäche, Herzschlagverlangsamung, Erregungsüberleitungsstörungen am Herzen (AV-Block), niedriger Blutdruck, Verstärkung von Durchblutungsstörungen, Erbrechen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Juckreiz, Hautrötung, Impotenz, Depressionen.

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Kurze Bewußtlosigkeit, Gesichtsschwellungen (angioneurotisches Ödem), Schuppenflechte-Verschlimmerung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hauttrockenheit
    Ich nehme seit einiger Zeit diese Medikamente ein. Kann es sein dass meine Haut dadurch sehr...
  • Schleimhauttrockenheit
    Meine Schleimhäute im ganzen Körper sind trocken- Augen- nase - Mund- etc.. Welches...
  • hauttrockenheit um die Augen
    hallo an alle Betroffenen ich nehme seit Juni 2008 femara. Die Knochenprobleme haben sich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
 Torasemid
 HCT

Verwandte Fragen

[]