nebenwirkung durch Gardasil

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2010 um 19:30

Habe meine Frage ,in Bezug zur Impfung meiner Tochter 29 Jahre , keine Antwort bekommen . Sie hat den Hormonspiegel messen lassen , alles im grünen Bereich ,auch die Blutwerte sind gemessen worden und auch unauffällig !!! Der Haarausfall ist sehr beängstigend , da sie leider kein fülliges Haar hat, und daß einzelne Haar auch noch dünn ist . Sie ist sehr unglücklich und ich habe Angst um sie.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Chriva

12.06.2010 19:20

Meine Tochter bekam 6 Wochen nach der 2. Impfung kreisrunden Haarausfall, der bis heute anhält. Das ist nun über 2 Jahre her!!! Bei einer damals 16 jährigen psychisch nicht unproblematisch!
Andere Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Zyklusprobleme und v.a. ein Leistungsabfall in der Schule durch eine veränderte Lern-, Konzentrations-, und "Abspeicher-"fähigkeit kamen hinzu.

Cortisoneinspritzungen in die kahlen Stellen brachten die Haare schnell zum Wachsen, führte aber zu Nebenwirkungen an der Kopfhaut, so dass wir dies nicht wiederholen konnten.
Keiner konnte helfen, deshalb Hilfe bei Naturheilverfahren wie Bioresonanz usw. gesucht. Nebenwirkungen wurden schwächer (ob durch Naturheilverfahren ist nicht beweisbar), kreisrunder Haarausfall besteht aber immer noch - nach Absetzen der Therapie dauert das Zuwachsen der kahlen Stellen länger (während Therapie dauerte es an den einzelnen Stellen ca. 3 Mon, in Moment über 7 Monate). Wächst eine Stelle zu, wird eine andere kahl.
Haarausfall aber auch diffus, so dass der Haarwuchs nicht mehr so dicht ist wie früher.

dass sich das Krankheitsbild bei deiner Tochter nach so langer Zeit verschlechter hat, macht mir Angst.
Drücke euch die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
19.02.2010 20:04

Es wäre extrem vorteilhaft, wenn derjenige der die beiden Antworten unten negativ bewertet hier eine bessere Antwort schreiben könnte. Die Negativbewertungen helfen der Fragestellerin bzw. ihrer Tochter auch nicht weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 06:56

Du könntest auf dem Laborblatt prüfen, ob tatsächlich die Schilddrüsenhormone und der Eisenspiegel geprüft wurden. Zur Standard-Diagnostik gehört das nämlich nicht.
Sollte es gemacht worden sein, kannst Du nachschauen, ob TSH über 2,5 oder Ferritin unter 50 liegen; das kann die Ursache für Haarausfall sein, auch wenn es noch als normal gilt.
Auch Nährstoffmängel an Folsäure, Zink oder B-Vitaminen oder Mangel an Aminosäuren (zu wenig Protein essen) oder häufige Diäten können zu Haarausfall führen.

Selbst wenn es an der Gardasil-Impfung liegen sollte:
die Wirkung kann nicht rückgängig gemacht werden. Deshalb muss herausgefunden werden, welche Art von Störung diese Impfung verursacht haben könnte, um diese dann zu behandeln.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.02.2010 20:51

Womit erklärt sich denn dann euer bzw. ihr Arzt den Haarausfall?

Verhütet Ihre Tochter hormonell?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]