Citalopram nehme ich zum 2. Mal, sollte die Dosis genauso hoch sein wie beim ersten Mal?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2010 um 17:13

Nach runterfahren des Medikamentes Citalopram auf 10mg, habe ich wieder heftige
Angstzustände und Deppressionen, jetzt habe ich seit 4 Wochen auch ´40mg erhöht, und immer noch keine wesentliche Besserung bemerkt, soll ich auf die Anfangsdosis
von 60 mg gehen, wie mir dies mein Psychiater gesagt hat? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?Grüße Gerli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.02.2010 19:07

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure liebgemeinten Ratschläge. Lg Gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2010 21:25

Ja,ich selbst nehme auch Citaloptram,und ich nehm immer die gleiche Dosis.Wenn man die Dosis ständig ändert,kann es einem nicht helfen,sondern man fällt noch schneller und heftiger in die Depression.Letztendlich entscheidest Du ob Du mehr nimmst oder nicht.Ich nehme schon seit zwei Jahren 40mg Citalopram,und ich komme sehr gut damit zurecht.Die Wirkung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,vielleicht versuchst Du es erstmal selbst herauszufinden,mit welcher Dosis Du am besten zurecht kommst.

LG Callie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 17:32

Wenn es Dir schlecht geht und der Psychiater es gutheisst würde ich es machen.
Sobald es besser geht, wieder runtergehen. In dieser Jahreszeit ist es ja kein Wunder, es geht auch vielen "Gesunden" mies.
Die individuell nötige Dosis ist offenbar sehr verschieden, da kann man als Laie schlecht was raten. Ich komme mit 10mg ganz gut klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]