Hat jemand Erfahrung mit Stratterra und Ritalin?

XBlackAngel66…
Benutzerbild von XBlackAngel666X
Frage gestellt am
10.03.2009 um 22:39

Mein jüngster Sohn (10)hat ADHS und bekommt seit 1 1/2 Jahren Ritalin zuerst 20 mg seit Dez. 2008 nun 30 mg. Bei der heutigen 3 monatigen Kontrolle hat der Arzt Stratterra 10 mg für 7 Tage und danach Stratterra 18 mg für meinen Sohn verordnet. Meine Frage nun hat jemand mit dieser Kombinatione schon Erfahrungen gemacht, wenn ja wie verträglich ist es kombiniert und welche Nebenwirkungen sind bei euch eingetreten???

LG XBlackAngel666X

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tanjalo

23.03.2009 20:00

Mein Sohn nimmt Stratterra und ich bin gar nicht zufrieden...möchte gerne die Tabletten absetzen ...mein Sohn wurde dadurch aggressiver ...hat seit 1 Jahr nichts an Gewicht zugenommen und die schulischen Leistungen sind auch schlechter geworden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
13.03.2009 00:33

Hallo, bei meiner Tochter (ADS) wurde auch Strattera "ausprobiert". Die Wirkung war bei ihr gleich null und die Ärztin sagte, dass sie dieses Mittel eher nicht verschreibt, da bei diesem Mittel vermehrt Suizidgedanken auftreten können. Sie bekommt schon seit Jahren Medikinet retard 30mg. Auch mein Sohn hat ADHS und bekommt Medikinet retard 10mg und es klappt wirklich super. Für uns war und ist das ein riesen Fortschritt! Alles Gute von Monchiline

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2009 14:15

ja, bei meinen sohn war es das gleiche, er nahm concertra 54 mg ( ist 10 jahre alt) sollte umgestellt werden auf strattera, hatte überhaupt keine wirkung. da concerta 54 mg überdosiert war, hat uns jetzt unsere neuer arzt medikent 20 mg redardt verschieben, die nimmt mein sohn zwei mal tägl, einmal morgens zur schule und dann so gegen 10:00 uhr nimmt er die zweite in der schule, das klappt super gut zur zeit. wir hoffen das es so bleibt.

eine bekannte von mir der ihr kind wurde mit strattera behandet und hat darunter einen tic bekomme, nach absetzen war der tic wieder weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snoopy38

11.03.2009 13:34

also mein Sohn nahm auch nach Ritalin das Strattera ich muß aber sagen das es bei uns keine Wirkung zeigte wir haben auch höher dosiert das ganze. Dann bekam er Concerta und das wirkte bei ihm sehr gut. Nebenwirkungen hattes es bei uns keine aber wie gesagt die Wirkung gegenüber Ritalin war gleich null

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]