venlafaxin in Verbindung mit meto hexal comp

BiBiBo

Frage gestellt am
02.02.2010 um 17:51

Hallo,
ich nehme seit einigen Tagen Venlafaxin gegen Depression, muss aber auch MetoHexal comp gegen Bluthochdruck nehmen. Nebenwirkung bei Venla soll aber nun Blutdrucksteigerung sein!! Vertragen sich denn die beiden Medikamente überhaupt?? Vorher hab ich Citalopram genommen, das ging. Allerdings habe ich davon tierisch zugenommen.... Wer weiß eine Antwort auf die Wechselwirkungen??
Danke schön für eure Hilfe!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

D.L.
Benutzerbild von D.L.
07.02.2010 22:01

Eigentlich klärt der Arzt einen auf, bzw sieht man in der Apotheke im pc angezeigt welche medikamente sich vertragen. wenn du dir noch unsicher bist frag deinen artzt oder in der apo.
Bei Cipramil kann man zu oder abnehmen, kommt auf die veranlagung an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AmicX
Benutzerbild von AmicX
05.02.2010 15:19

Hallo BiBiBo! Habe auch eine Weile lang Metoprolol gegen Bluthochdruck zusammen mit Trevilor (Venlafaxin) genommen. Bei mir ging das ohne Probleme und auch ohne das der Blutdruck angestiegen ist. Das Venlafaxin hat bei mir besser geholfen als das vorher eingenommene Citalopram. Wünsche Dir gute Besserung!

Gruß Amicx

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
03.02.2010 01:08

Blutdruckmedikamente können manchmal die Wirkung anderer Medikamente verstärken oder abschwächen oder selbst verstärkt oder abgeschwächt werden.

In wie weit oder ob das überhaupt bei dir der Fall ist kann ich dir leider nicht beantworten.

Schwerwiegende Wechselwirkungen sind aber unwahrscheinlich.

Alles Gute dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]