Fragt ihr euch auch manchmal warum ihr krank seid?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.01.2010 um 00:56

Was für einen Sinn das alles noch hat? Nein, nichts falsches denken. Ich bin nicht depressiv oder gefährdet, aber gebeutelt von Krankheiten und auf der Suche nach einem Sinn. Vielleicht auch Trost. Keine Ahnung, fühle mich einfach allein

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lila-lavendel
Benutzerbild von lila-lavendel
08.02.2010 14:05

> und auf der Suche nach einem Sinn.


Vielleicht hilft dir ja eines dieser Bücher weiter:

Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit - Louise L. Hay

Krankheit als Weg: Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder - Rüdiger Dahlke


Hildegard von Bingen:

Ursachen und Behandlung der Krankheiten, Causae et Curae

Heilkunde: Das Buch von dem Grund und Wissen und der Heilung der Krankheiten - etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 08:34

Hallo!
Ich denke jeder fragt sich das mal.Das ist normal.Du bist mit Sicherheit nicht die einzige,die sich ihr Leben früher anders erträumt hat.Leider spielt das Schicksal nicht immer so mit wie wir es gerne hätten.Aber man kann versuchen trotz allem noch irgentwie das Beste aus der Situation zu machen,versuchen sich an kleinen Dingen zu freuen.Es ist nicht immer einfach-gar keine Frage.Aber so lange man sich den Glauben an das Gute bewahrt,die Hoffnung nie verliert und den Blick für die kleinen schönen Augenblicke die das Herz berühren-so lange lohnt es sich zu kämpfen.Das Leben ist zu kostbar und zu kurz um aufzugeben.Alles Gute Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 01:20

Hallöchen,
gerade habe ich deine Frage gelesen. Diese Antwort kann man nicht so leicht finden, da man sie in keiner Packungsbeilage lesen kann. Doch ich versuche es trotzdem mal.
Ich bin nun nicht schwer krank, doch ich kenne Menschen in meinem Umfeld und auch Menschen hier in diesem Forum, die es sehr wohl sind.
Doch ich habe bemerkenswertes gerade bei sehr kranken Menschen festgestellt. Sie wollen trotz ihrer Krankheit ein lebenswertes Leben mit freudigen Dingen erleben.
Sie nehmen die kleinen Freuden des Alltages mehr wahr als manch anderer , und ds gibt ihnen manchmal eine Stärke, von der sich manch einer was abschneiden kann.
Du bist damit nicht allein, es gibt auch in diesem Forum Menschen mit denen du dich austauschen kannst, die ähnliches erleben.
Wenn man es zulässt, dann nimmt man diese kleinen Dinge wahr.
Ich denke jeder denkt sich: " Warum bin ich gerade krank, wieso hat mir das Schicksal dieses Los zugespielt??" So sehr man sich bemüht, eine klare Antwort wird man nicht bekommen.
Eine Userin hat hier mal sehr schön geschrieben; Ich lebe mit MS und MS nicht mit mir.
Viele liebe Grüsse und ein paar Sonnenstrahlen für dich. Die konnte ich heute einfangen und sollen nun dein Gemüt ein wenig zum Strahlen bringen.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen17x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]