Cortim forte 960 mg und Infektsymptome

Abendrot
Benutzerbild von Abendrot
Frage gestellt am
29.01.2010 um 18:32

Ich habe eine Blasenentzündung und habe Cotrim verordnet bekommen. Nach 2 Tabletten waren die Schmerzen weg und es ging mir wieder gut. Jetzt, am 4. Einnahmetag fühle ich mich krank, habe Kopfweh und mein Hals tut weh und auch die Blase hat wieder angefangen. Der Urin war i.O. Ich soll die Tabletten weiter nehmen. Gestern habe ich gerade eine Kortisonbehandlung beendet (ausgeschlichen). Soll ich Cotrim wirklich weiternehmen. Ich habe 20 Tabletten bekommen und soll bis zum Ende morgens und abends eine Tabl. einnehmen. Das wäre bis nächsten Donnerstag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

eisenbahn

07.02.2010 23:21

Nehmen sie regelmäßig ACIMOL kapseln 3-4 mal täglich aber erst beginnen wenn die Blasenentzündung durch Antibiotika geheit ist. ACIMOL säuert den Urin an sodass sich Bakterien ,die die Entzündungen verursachen ,sich nicht halten und vermehren können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
29.01.2010 20:45

Hallo,

unter der Einnahme von Antbiotika kann der Urinbefund verfälscht sein.
Ich habe jahrelang damit zu tun. Wenn die Beschwerden nun wieder angefangen haben dann solltest Du es zu Ende nehmen. Falls nicht können die Bakterien die übrig bleiben sich wieder vermehren. Wegen der Nebenwirkungen aber zur Vorsicht den Arzt nochmal fragen, falls Du es nicht aushälst. Jetzt ist leider wieder Wochenende..vielleicht mal den ärtzl. Notdienst fragen?
Wünsche Dir gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2010 19:04

Bei einer normalen Blasenentzuendung reicht eigentlich schon oft die erste Dosis. Solltest Du immunsupprimiert sein, trotzdem mindestens 5 Tage nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]