Depressionen Cipralex und Opipramol

Chanel

Frage gestellt am
01.03.2009 um 22:19

Über Chanel
Ein Todesfall in der Familie am 22.04.08, löste eine Depression aus.Januar 2009 bin ich zum Arzt und erklärte, meine Alltagssituationen, seit dem nehme ich Cipralex 40 mg morgens und gegen die Schlaflosigkeit Opipramol 100 mg. Das Cipralex hilft mir, meinen Alltag geht mir besser von der Hand. Doch Opipramol hilft mir nicht bei meinen Schlafproblemen, es beruhigt mich und ich die innere Unruhe ist verschwunden, aber es macht mich nicht müde. Je höher die Dosis, umso müder bin ich am folge Tag und es kostet enorme Kraft aus dem Bett zu kommen. Hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht? Ich möchte nicht was abhänig machen kann, als erstes wurde mir Travor verschrieben, doch das macht abhänig und darauf hin wurde mir Opipramol verschrieben.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.03.2009 08:41

also ich nehme Opi auch schon ne Weile. Von 2005 bis 2007 und seid 01/08 bis jetzt.
Außer das ich müde bin gehts aber ganz gut. Kommt aber auch drauf an wieviel mg man nimmt. Ich wollte es Anfang Feb absetzten und bin daran gescheitert. Dachte es geht mir gut und ich brauche es nciht mehr. Aber das war wohl nichts. Zu schnell absetzten schlägt ins Gegenteil über. Habe zum Schluß nur noch 25mg gebraucht und da ging es mir richtig suuuuper :-) jetzt nehme ich erst mal wieder seid Feb 50mg und ab nächste Woche wieder nur 25mg in der Hoffnung das es mir dann so gut ging wie ende Januar.
Aber = jeder Mensch, jeder Körper reagiert anders. Der eine verträgt das, der andere das. Aber = viel Glück. LG Welpchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sam
Benutzerbild von Sam
02.03.2009 15:41

Ich nehme Opipramol jetzt seit fast 6 Jahren und habe vor 2 Jahren wegen der Müdigkeit
und Antriebslosigkeit bei meiner Ärztin protestiert. Daraufhin habe ich zusätzlich ein
antriebfördernde Mittel bekommen. Also morgens "Hallo wach" und abends Chemie zum Schlafen. Ich war nun völlig rappelig. Also Schluß mit "Hallo wach". Also weiter Opi. An dem depressiven/ängstlichen Zustand hat sich jedoch nicht viel geändert. Dies ist wohl nur mit Therapie zu lösen, obwohl ich schon eine in diese Richtung gemacht habe.
Mein Vater ist mit 47 recht plötzlich verstorben. Und das ist jetzt Über 30 Jahre her.
Ich hab das 20 Jahre lang verdrängt. Bis es mit Macht ausbrach. Grüße von Sam

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
niemand
Benutzerbild von niemand
02.03.2009 15:23

bin 31, nehme seit einer Woche die Cipralex gegen Depressionen; aber ich kann noch nicht viel darüber sagen - weil ich noch keine Änderund spüre; um mich herum und in mir ist alles so leer. Bin mal gespannt wann das Medi wirkt; dann lann ich mehr dazu schreiben - ich weiß es hat dir sicher nicht viel geholfen aber ich wollte es dir trotzdem schreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
suelznerhexe

02.03.2009 11:48

Ich nehme Opipramol-Tabletten seit November 2008, weil ich vor Schmerzen kaum noch schlafen konnte und ich eine totale Unruhe in mir hatte. Seitdem bin ich nur noch traurig bis hin zum grundlosen Weinen, aber auch rund um die Uhr müde. Wo immer ich mich hin setze, muß ich gegen den Schlaf ankämpfen. Schön ist das nicht, doch ich soll es erst mal weiter nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]