Blutspende

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.02.2009 um 22:21

Kann ich eigentlich als ASS-und Beloc-Zok - Patient trotzdem blutspenden ??
Blut ist ja nicht krankhaft verändert. Grüße Curti

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
28.02.2009 23:39

Die verschiedenen Blutzellen werden aus dem Spenderblut getrennt. Für die roten Blutkörperchen macht das wirklich keinen Unterschied, wenn man aber die Blutplättchen nutzen will, dann sind die durch ASS unbrauchbar geworden. Da diese Blutplättchen nur in Notfallsituationen gegeben werden, wenn bei Patienten eine unstillbare Blutung besteht, dann hätten die Plättchen keine Wirkung. Die meisten Blutspendeorganisationen schließen generell Spender unter Medikamenteneinnahme aus. Sie sollten einfach mal nachfragen, aber ASS unbedingt abgeben, nicht verschweigen, da das sonst sehr gefährlich für einen potentiellen Blutplättchenempfänger sein kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.02.2009 11:40

Unbedingt vor der Spende angeben.
Es findet doch hoffentlich eine Voruntersuchung statt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutspende
    Kann ich mit dem Medikamnet Olmetec 10mg noch Blutspeneden ???
  • Blutspende
    Eine Bekante von mir wollte gestern Blut spenden gehen. Mann sagte ihr aber,das sie nicht Spenden...
  • Blutspende
    Darf ich mit Symbicort zur Blutspende gehen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
 ASS
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]