Atemnot durch Herabsetzen der Dosis von Betablocker?

gorilla

Frage gestellt am
18.10.2008 um 18:59

Hallo an alle Mitglieder,

da es mir aktuell sehr schlecht geht, hoffe ich, auf diesem Wege hilfreiche Informationen zu finden.

Seit einiger Zeit habe ich Vorhofflimmern. Eine Elektrokardioversion ist bereits durchgeführt worden. Zwei Tage war ich glücklich, dann ging das Vorhofflimmern wieder los.
Ich nehme seit der Elektrokardioversion den Betablocker Metohexal ( ist mir im Krankenhaus verschrieben worden ). Seitdem geht es mir deutlich schlechter.

Mir ist schwindlig, ich bin nur müde und habe zunehmende Atemnot.
Nachdem ich das Anfang der Woche meiner Hausärztin gesagt habe, meinte diese, ich soll die Dosis halbieren. Das habe ich gemacht - und dachte vor drei Tagen das ist das Ende. Ich habe so schreckliche Atemnot bekommen.

Ich habe eine Nacht lang gedacht, das dies meine letze Nacht sein wird.
Nachdem ich im Netz gelesen habe, daß es anderen nach der Herabsetzung der Dosis ähnlich ging, habe ich die Dosis vor zwei Tagen wieder erhöht - und es ist etwas besser geworden.
Es ist aber immer noch nicht so gut, wie vor dem Herabsetzen der Dosis.

Nun meine Fragen:
Hat jemand akute Atemnot nach der Reduzierung der Dosis Betablocker bekommen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen speziell mit Metahexal gemacht und einen besser verträglichen Beta-Blocker gefunden?

Viele Grüße,
Gertrud.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MetoHEXAL
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]