Medikamente gegen Angstschwindel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.01.2010 um 13:17

Bin auf der Suche nach einem Medikament gegen ANGSTSCWINDEL:
Bis jetzt hat nichts geholfen,der Schwindel und die Panikattacken
werden aber immer schlimer.
Kann kaum meine Wohnung mehr verlassen.
Nehme seit zwei Jahren ein halbes XANOR und seit vier Monaten IXEL,
keine Wirkung,nur leicht wenn ich Xanor nehme.
Organnisch gibt es keinen Befund.
Hatte im Juli eine Kopfoperation,es wurde ein Borloch gemacht (Gehirnkateder):
Die Ärzte meinen laut MRT ist alles ok.
Wer hat Erfahrungen,bin schon ziemlich verzweifelt!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Edith Barbara

10.06.2010 15:44

Also, du bist jetzt mitten in einem furchtbaren Kreislauf, soweit war ich auch schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine paradoxe Reaktion hast. Dass das Xanor nicht mehr hilft (oder kaum noch) zeigt nur, dass du körperlich (und auch psychisch) davon abhängig bist. Du brauchst keine Angst vor dem Schwindel zu haben. Alles einfach annehmen, geht nicht so einfach, wenn man einmal an diesem Punkt ist. Medikamente gegen den Schwindel gibt es wahrscheinlich kaum. Bei mir auf jeden Fall kommt der Schwindel daher, dass ich mich total verkrampfe, wenn ich Angst habe. Und zwar im Nacken. Da laufen viele Blutgefäße und Nervenbahnen durch. Beobachte aber, ob das bei dir auch so sein könnte.

Ich nehme an, du stammst aus Österreich. Die Kliniken in Wien sind nicht besonders, du kannst es im AKH versuchen, aber ich kann dir nicht versprechen, dass dir dort sicher geholfen wird. Ich würde es aber trotzdem einmal riskieren. Interessant wäre für dich die verhaltenstherapeutische Station.

Das ist kein Leben so. Ich habe auf diese Weise viele Jahre verloren. Erst wenn du die Tranquilizer absetzt, wirst du einen Weg aus der Angst finden. Das klingt verrückt, es ist aber so. Lass dir von niemandem einreden dass du diese Medikamente (Xanor) unbedingt brauchst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Ach ja, noch ein Buchtipp - ist teuer, aber gut: Frei von Angst und Panik. Von Peter Novotny
Wenn dus nicht kriegst schreib noch einmal. Wir werden schon was ausbaldowern.

Also, hab das Datum übersehen. Aber das mit dem Buch bleibt aufrecht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schneeflocke
Benutzerbild von Schneeflocke
25.02.2010 13:09

Mir hat gegen Panikattacken Attarax geholfen.
Schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen?
Seitdem Hashi bei mir festgestellt wurde und ich SD-Medis nehme, habe ich keine Panikattacken mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2010 19:40

Hallo, Xanax ist bei uns in Deutschland ein Medikament dass zu den süchtigmachenden stärkeren Mitteln gegen Ängste ist.Es kann vorkommen, dass dieses Medikament bei dir paradox wirkt.Bei Angst, Angst auslöst.Ixel kenne ich leider auch nicht,aber ich schaue mal hier nach und schreib dann noch mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2010 19:37

Hallo, weißt du wie diese Medikamente in Deutschland heißen???Vielleicht weiß ich ja was???Meld dich, mal wenn du genaueres weißt. Habe schon einiges an Medikamenten solcher Art verabreicht bekommen. Gute Besserung Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonely212
Benutzerbild von lonely212
23.01.2010 19:16

hallo es gibt ein mittel, welches ganz einfach ist. es heißt selbskontrolle, denn du solltest und auch all die anderen herazsfinden wann sie kommen. man kann es in form eines tagebuch tun. wo ich notiere, wie stark, was habe ich gerade getan und gedacht. dadurch lernst du situationen kennen, die du eventuell vermeiden solltest. auch sollte man versuchen nicht noch mehr angst, während einer panikattacke aufbauen. der angstschwindel ist in wirklichkeit keine unmacht, es ist nur ein zeichen. man muss versuchen die panikattacken und angstschwindel einfach annehmen und nicht noch dagegen kämpfen, denn dann wird es nur noch schlimmer. im internet steht dazu auch sehr viel. sicher gibt es auch situationen, wo man wirklich etwas einnehmen muss, aber versucht einfach damit leben zu lernen. entspannungsübungen können auch dabei helfen. viel erfolg! lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engelderliebe

23.01.2010 15:32

hallo ich habe seid ein paar tagen insdion tropfen dagegen..ich hoffe das hilft ,vielleicht kannst du ja deinen doc mal danach fragen !
alles liebe engelderliebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2010 13:50

ja also ich glaube ,mit Antidepressiva.Angstschwindel ist ja bei Angststörung oder Panikattacken .Habe gesehen,dass du eh ein Antidepressiva bekommst.Vielleicht solltest Du ein anderes ausprobieren.sprich das bitte mit deinem Psychiater ab,ok.Alles alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]