Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2010 um 15:10

Ich würde gerne wissen ob dieses Antibiotika die Wirkung der Anti-Baby-Pille beeinflusst und ob man durch die Einnahme trotz Pille schwanger werden kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

schuffelkoeni…

29.03.2010 16:30

Bei nahezu jedem Antibiotikum kann es sein, dass es die empfängnisvrhütende Wirkung der Pille beiinträchtigt. muss natürlich nicht so sein, aber ich würde da an deiner stelle kein risiko eingehen, wenn du nicht schwanger werden willst!
ich habe z.b. lange jahre die pille genommen und musste in dieser zeit mehr als einmal ein antibiotikum nehmen. passiert ist nie was, obwohl ich nicht anderweitig verhütet habe. Trotzdem: nicht zur Nachahmung empfohlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.01.2010 16:25

Der Wirkstoff kann die Aufnahme von hormonellen Verhütungsmitteln (Pille) aus dem Darm verringern und so deren Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütung notwendig.

Etwas in dieser Art sollte auch im BPZ stehen. Folglich lautet die Antwort auf deine Frage JA!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein82
Benutzerbild von Sonnenschein82
16.01.2010 15:17

Ja, auf jeden Fall. Habe schon mehrere Bekannte die so zu Nachwuchs gekommen sind. Ist sehr riskant. GLG Sonnenschein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwangerschaft
    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich bin das erste mal Schwanger und traue mich nicht...
  • Schwangerschaft
    Ich habe ein komischer schmerz im linken eirestock. Es fühlt sich an wie ein kribbeln und...
  • schwangerschaft
    risiken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]