Elontril und Paroxetin - wer hat beides schon eingenommen oder kann Ratschläge zu jedem geben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2009 um 16:48

Ich sezte derzeit Paroxetin ab, weil es mich zu nervös machte und Schlafstörungen bewirkte. Ich habe festgestellt, dass ich starklen Juckreiz und einen großen Hautfleck der nässt bekommen habe (steht auch als mögliche Nebenwirkung beim Absetzen in Medi-Info). Außerdem habe ich dieses Stromschlaggefühl, das auch in den Nebenwirkungen steht. Hat schon jemand mal Paroxetin abgesetzt? Ich habe jetzt innerhalb einiger Wochen von 80 mg auf 20 mg reduziert und nehme seit 2 wochen gleichzeitig elontril.
Hat jemand Erfahrungen mit Elontril und Paroxetin? Meine Ärztin meint, dass Elontril auch anregend wirkt, aber nicht so nervös macht. Stimmt das?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

usul2000

26.02.2009 06:32

Hallo, ich habe seit 2004 Mirtazapin Stada Schmelztabletten 45mg aber nur Abends, da ich tagsüber müde davon werde und nicht arbeiten kann. Dann wurde Elontril auf dem deutschen Markt zugelassen und mein Arzt und ich wollten auf das umstellen und das ging absolut in die Hose ->>> über 10 KG Gewichtsverlust ... ist ja toll, da man ja meist von den Antideppresiva zunimmt, aber der Hammer kommt noch!!! und da stimme ich mit den hier in Sanego angegebenen Nebenwirkungen für Elontril überein! Meine Schlafstörungen wurden so schlimm, daß ich kaum noch richtig schlafen konnte!!! das zermürbt auf Dauer und ich wurde immer labiler! zudem noch massig andere Nebenwirkungen. Also ich bleibe bei Mirtazapin und bei mir wirkt am Besten die Schmelztabletten von Stada. Nun, jeder Mensch ist verschieden und bei jedem wirken Medikamente anders, leider! Auch leider muß man das selber herausfinden so doof das klingen mag, aber es ist so :-( Also viel Glück und eine gute Zeit!
Grüße aus Stuttgart von Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]