Schlafstörungen bei Trazodoneinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2023 um 17:08
  • Medikament: Milnaneurax 25, Trimipramin 50 Krankheiten: Schlafstörungen, Fibromyalgia

Habe wegen massiver Schlafstörungen Trazodon 100 bekommen. Bei der ersten Einnahme habe ich nur 25 mg genommen, wurde müde, konnte aber überhaupt nicht schlafen, das selbe bei der zweiten Einnahme (50 mg). Dauert es länger bis die Tabletten wirken (Schlaf) oder bedeutet es, dass ichTrazodon nicht vertrage. Sollte ich sie länger einnehmen und die Dosis langsam steigern? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Z.z. nehme ich abends 3/4 Trimipramin 50 die aber jetzt nicht mehr beim Schlafen so helfen und bei mir auch Gewichtsprobleme verursachen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lost of horiz…

14.11.2023 21:46

Ich habe schon sehr lange damit zu tun. Wenn das deine Ansicht ist, ist es natürlich ok. Aber das Teil ich nicht. Neuroleptika ist immer ein abwägen. Wenn man es kann, sollte man das sein lassen. Vorallem bei etwas änderen Menschen. Das was du vorgeschlagen hast, bringt dir nur kurzzeitig was. Auf länger Sicht aber weniger. Außerdem sind besonders nl nicht ohne. Wer nicht an Psychose, schizoaffekte störung usw leidet, dem rate ich ab.
Nach meiner Erfahrung verliert atosil, dominal usw sehr schnell ihre Wirkung. Macht für mich wenig Sinn.
Das Kliniken sowas anwenden ist logisch. Ist der einfache Weg. Die Symptome behandeln. Sonst nix.

Ich würde da eher mich komplett abchecken lassen und nach der Ursache suchen. Es sollte jedem klar sein, dass beim ausschleichen eines solchen Medis die Achse vom tag-nacht Rhythmus im Eimer ist. Was zur Folge hat, dass die Schlafstörungen wieder kommen können. Weil der körper erstmal wieder neu sich einstellen muss. Und das kann dauern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2023 17:01

Dass Trimipramin wirkte bei mir auch nur wenige Zeit gegen die Schlafstörung.Es wird fast überall angegeben dass Tryziklische Antidepressiva außer (Doxepin) nur Off Label gegen Schlafstörungen helfen.

Ich hatte von 2007 bis 2013 durch schwere Jahre durch Lorazepam gehabt.und nur 3 Tage richtig in der Woche Schlafen konnte.Ich hatte mich damals jedes Jahr für ein paar Monatelang Stationär Einweisen lassen. Wie eben gesagt die niederpotenten Neuroleptika helfen wirklich gegen schwere Schlafstörungen und verlieren sehr langsam an Wirkung und sie docken viel besser an im Gehirn.
Im Krankenhaus lernte ich dazu.
Man sollte meine Antwort nicht als komplett falsch Bewerten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

14.11.2023 16:24

Nun das seh ich etwas anders als @sven79. Du hattest doch bevor du das medi bekommen hast, Probleme gehabt. Eher man aber noch ein zusätzliches medi dazu gibt, hätte man trimipramin ausschleichen sollen. Muss nicht heißen,dass es von trazodon das verursacht. Es ist ja keine Garantie dass man davon müde wird. Höchstens kann es dazu führen. Außerdem reagiert jeder anders. Es ist ja kein Schlafmittel. Deshalb besprich das mit deinen Arzt und würde nach alternativen gucken. Würde dann neben medikamentöse Behandlung auch kontrolliert, ob diverse Werte OK sind?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2023 07:16

Dann ist das Medikament nichts für sie.ich konnte damit auch nicht schlafen.mit diesem Medikamenten kann man aber schlafen.

Zb. Atosil,Neurocil.oder Pipamperon und Truxal.
Noch umstellen bitte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]