Hilft Tavor 0,5 bei Flugangst

Christianserg…

Frage gestellt am
30.06.2023 um 12:31

Hallo, habe extreme Flugangst. Sobald ich im Sitz Hocke bekomme ich einen kalten Schweißausbruch, Herzklopfen, Panik und Todesangst.

Habe letztes Jahr Vomex A genommen da auch ein wenig beruhigend, hat aber gar nichts geholfen. Dazu muss ich sagen ich nehme Citalopram seit Jahren, eigentlich verträgt sich das mit dem Vomex laut Apotheke überhaupt nicht . Hat ja jemand Erfahrungen mit Vomex und Citalopram? Kann ich das trotzdem nehmen damit es nicht zu Übelkeit kommt?

So jetzt zu Tavor mein Arzt hat mir die 0,5 verordnet, habe eine zuhause probiert. Aber war nicht müde davor. Hat jemand schon mal Tavor gegen Flugangst genommen und wie viel?

Ich fliege wenn überhaupt 1 mal im Jahr, über die Sucht habe ich mich erkundigt aber bei einmal im Jahr passiert da nichts.

Danke im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

moeglich

14.07.2023 23:02

Wenn ich nochmal in ein Flugzeug steige, dann in Höhe der Tragflächen. Da sollen die geringsten Turbulenzen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

12.07.2023 13:10

Nun 0,5mg ist aber nicht wirklich viel. Ob da die Flugangst gemindert wird,mag ich ziemlich zu bezweifeln. Ich merke von 0,5mg gar nix. Ich muss immer schmunzeln,wenn ärzte und Helfer mir so eine Dosierung geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotta66

12.07.2023 10:57

Ich habe auch Flugangst. Tavor muss nicht müde machen, aber entspannt. Habe damit einen Flug von 1,5 Stunden ohne Stress geschafft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]