Dosierung von Opipramol während der Schwangerschaft?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2023 um 14:57

Ich nehme seit drei Monaten sertralin gegen die Depression. Es hilft sehr gut, jedoch macht es mich sehr wach und ich habe schlaflose Nächte. Daher nehme ich seit 10 Tagen Opipramol was gegen das Schlafproblem hilft. Allerdings bin aufgrund der schlechten Datenlage verunsichert, da ich in der 11. Woche schwanger bin.
Zur Zeit nehme ich über den Tag verteilt 200mg (50 - 50 - 100) und frage mich, ob das zu viel ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.04.2023 11:29

Ich würde das nicht empfehlen ,sondern den behandelnden Arzt aufsuchen und das abklären.
Opipramol soll während der Schwangerschaft insbesondere im ersten Trimenon nur bei zwingender Indikation verordnet werden. Opipramol soll in der Stillzeit nicht angewendet werden, da der Wirkstoff in geringen Mengen in die Muttermilch übertritt. Bei zwingender Indikation ist abzustillen.
Das schadet mehr wie es nützt.
Alles Gute dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]