Bisoprolol abgesetzt und nun wieder angefangen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2022 um 10:26

Hallo :)
ich nehme seit 3 Monaten die Bisoprolol 2,5 mg gegen einen hohen Puls. Ich hab sie jetzt, abgesprochen mit Arzt, abgesetzt. Also ich war jetzt knapp 2 Wochen ohne Bisoprolol. Nun mochte ich sie doch wieder nehmen, weil es mir damit besser geht. Setzt dsnn die Wirkung auch erst nach 2 Wochen ein?
Liebe grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

FlorianWeber

24.03.2023 17:51

Ich habe keine Probleme damit, Bisoprolol 0 / 2,5 / 5mg bedarfsweise zu nehmen.
Die Wirkung auf den Puls merke ich innerhalb Stunden. Das Med. hat eine sehr kurze Halbwertzeit. Die Gewöhnung des Organismus (Verdauung, Schlaf...) an die Einnahme dauert allerdings einige Tage bis Wochen. Erst dann sollte man beurteilen, ob spontane Nebenwirkungen anhalten oder abgeklungen sind.
Anders als man erwarten würde, kann ich das Med. nach Monaten auch absetzen, ohne überschießenden Puls oder Blutdruck. Aber jeder Mensch ist verschieden, probiers einfach aus. So ein Zauber ist das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.07.2022 14:14

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung nach einer Pause von 14 Tagen relativ schnell wieder einsetzt. Jedenfalls wird es sicher keine 2 Wochen dauern.
Wichtig ist das Bisoprolol möglichst täglich zur selben Zeit einzunehmen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]