Angst für mirtazapin

Kessa

Frage gestellt am
31.01.2022 um 21:39

Haben Angst mirtazapin zu nimmen wegen der gewichtzuname !ist da irgendjemand die etwas positives berichten kann was das angeht?
Ich habe Schlafstörungen und solte 15 mg nimmen am Abend. Ich mochte echt nicht zu nimmen,Aber muss auch echt schlafen Z_Z.
Schwierig nim gerade noch schlafsterne das geht aber auch nicht lange mehr .
Vielen Dank fürs lesen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.02.2022 10:01

Also ich habe bisher nichts anderes gehört. Mirtazapin ist ein sehr gut wirkendes Antidepressiva, welches leider diese Nebenwirkung hat. Ich finde, man muss immer abwägen, was man will. Ich habe es damals ausgeschlossen und ein anderes Antidepressiva bekommen. Dazu noch Quetiapin. Aber auch bei diesem Medikament ist mit Gewichtszunahme zu rechnen. Hier muss man sehr diszipliniert sein.
Es gibt aber durchaus Mittel, mir fällt hier Aponal ein, was übrigens ebenso ein sehr altes Antidepressiva ist, welches diese Nebenwirkung nicht hat.
Wichtig ist, ehrlich mit dem behandelnden Arzt zu sprechen. So habe ich es immer gehalten und werde immer in die Entscheidungen mit einbezogen, heißt, wir diskutieren, was gut wäre und welche Alternativen es gibt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]