Verbessert Nichtrauchen die Wirkung von Clozapin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.07.2021 um 18:16

Hallo!

Ich rauche ca. 40 Zigaretten / Tag. Aufhören wäre so oder so gut. Mich interessiert: Hat jemand erlebt, dass das Clozapin bei ihm besser wirkte, als sie/er mit dem Rauchen aufgehört hat? Aktuell scheint das Clozapin nicht seine volle Wirkung entfalten zu können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lost of horiz…

15.07.2021 08:24

Ja Rauchen verringert die Wirksamkeit bei Medikamenten. Eig bei allen pp. Habe selber auch das Problem. Bin selber Raucher und brauche daher immer eine ordentliche Dosierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
14.07.2021 23:16

Ich weiß nicht ob ich Dir weiter helfen kann.
Aber bei mir hat das Alprazolam nicht richtig gewirkt wenn ich früh geraucht habe.
Ich hab ein Jahr Alprazolam genommen.
Und ich bemerkte auch nach einiger Zeit das es früh nicht die Wirkung hatte.
Da hab ich mich im Netzt informiert.
Und ich hab lange gebraucht bis ich eine Seite gefunden hab, auf der stand das.....wenn man raucht das Alprazolam nur eine Wirkung von weniger als 50% hat.
Ich rauche sehr wenig.
Früh 2 Zigaretten zum Café.
Doch danach ging es mir immer nicht gut.
Und gegen Abend so 3-4 Zigaretten.
Ich hab dann früh einfach nicht mehr geraucht. Wer will schon das es einem nicht gut geht.
Komischer Weise hatte ich das am Abend aber nicht.
Da konnte ich rauchen.
Ich frage mich nur warum steht das in keinem Beipackzettel.

Wie das bei Deinem Medikament ist. Und ob das durch Dein.....ja doch hohen Zigarettenkonsum ist.....weiß ich nicht.
Jedenfalls wollte ich Dir mitteilen.....das es mir mit dem Alprazolam ähnlich ergangen ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]