Keine Gewichtsabnahme unter Amisulprid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2021 um 19:46

Ich habe für 2 Jahre jetzt Amisulprid 100 mg morgens und abends genommen also zusammen 200 mg täglich. Seit knapp 2 Wochen nehme ich nun 50 mg jedoch tut sich nichts vom Gewicht. Sollte man nicht abnehmen wenn man reduziert? Bei mir tut sich nichts im Gegenteil ich nehme täglich paar Gramm zu. Es ist für mich unerträglich ich möchte endlich wieder mein altes Gewicht von 60 kg haben. Ich habe in den 2 Jahren insgesamt 30 kg zugenommen. Kann mir einer sagen wie ich Gewicht verliere? Wie lange dauert es bis sich das auf der Waage bemerkbar macht das man reduziert? Oder muss man das Präparat ganz absetzen um überhaupt abzunehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymus12344

20.01.2022 11:53

Hallo:)
Habe dasselbet gehabt wie du! Bin jetzt auch auf 50mg und habe mich auch sehr gewundert, dass das Gewicht nicht so schnell weggeht!
Da ich keine Schilddrüsenunterfunktion hatte, habe ich ein Hungerhemmer genommen (Ozempic, Fixdose) und spritze den jede Woche, zu dem jeden Tag ein wenig Sport gemacht und auf die Nahrung geschaut.
Bin jetzt schon innerhalb von 2 Monaten 22kg runter gekommen. Hoffe, das hilft dir!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanna Z

08.10.2021 15:40

Du wirst das Gewicht nicht einfach verlieren, nur weil Du das Amisulprid reduzierst oder absetzt. Wenn Du das Gewicht verlieren möchtest, musst Du eine Diät machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.04.2021 08:32

Vom Frage-Steller selbst

Werde auch probieren mich weiter durchzuboxen. Gibt im Grunde wirklich schlimmeres ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
22.04.2021 11:00

Ja ich hab auch schilddrüsenunterfunktion und nehm Tabletten und ich setz auch schnell "Speck" an. Mein gewicht ist in etwa so wie deins, das geht ja noch, gibt Schlimmeres. Nimm es mit Humor ;-) Kennst du die sendungen von TLC mit den Leuten, die 200-300kg wiegen?
Gibts auch genug dazu auf You Tube.
Wegen Absetzsymptomen, also ich wüsste nicht, was man dagegen machen kann.
Ich hab schon Entzug von Benzos und Morphin hinter mir, das war übel.
Was Antriebssteigerndes aus der Drogerie? Vergiss es.
Da kämen nur Antidepressiva in Betracht, und da wärst wieder da, wovon du weg willst.
Sorry für die offenen Worte, aber da bringt alles schönreden nichts und auch kein Gelaber "alles wird gut und denk positiv" Das Leben ist kein Ponyhof und manche trifft es härter wie andere. Ich bin auch öfters am verzweifeln, mach aber trotzdem weiter, so gut es eben geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.04.2021 08:06

Vom Frage-Steller selbst

Mein Stoffwechsel ist nicht so gut. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Muss jetzt deshalb auch ein Medikament einnehmen. Ich bin wirklich am verzweifeln.
Bezüglich der Rücksprache mit dem Arzt, das ist erfolgt. Meine Ärztin hat das ok gegeben das Medikament abzusetzen. Danke dir für deine Antworten.
Kann man eigentlich was gegen Absetzsymtome machen? Ich fühle mich so schwach und habe kaum Kraft zu etwas. Den Tag bekomme ich trotz alle dem gut gemeistert.
Gibt es vllt was antriebssteigerndes? Was ich mir vom Arzt verschreiben lassen kann oder was aus der Drogerie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.04.2021 21:52

Ich habe ja nur gesagt, wie es bei mir war und was ich so von anderen gehört habe. Habe keine wissenschaftliche Studie dazu durch geführt. Ausserdem ist das bei jedem anders.
Manche nehmen schneller ab oder zu wie andere, hat was mit dem Stoffwechsel zu tun.
Aber so wie du das denkst, absetzen und dann schnell abnehmen, das wird nicht gehen ohne zusätzliche Sachen. Sei auch vorsichtig mit dem absetzen, ohne Rücksprache mit dem Arzt, sonst geht das nach hinten los. Wegen Rückfall mein ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.04.2021 15:11

Vom Frage-Steller selbst

Man nimmt das Gewicht was man durch die Tabletten zugenommen hat nicht wieder ab???T_T ich bin wirklich davon ausgegangen.
Und über professionelle Hilfe habe ich schon nachgedacht aber ich habe leider das Geld nicht dazu um mich fachgerecht beraten zu lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.04.2021 09:48

Ich kenne das gut mit der Gewichtszunahme unter Psychopharmaka. Und nein, man nimmt nicht schnell ab nach Reduzierung. Man müsste dann die Ernährung umstellen und Sport machen. Ich sage bewusst...müsste. Weil das nicht jedermanns Sache ist, meine ist es jedenfalls nicht. Der Körper ist im Modus "Fett speichern" und das lässt sich nicht so einfach umprogrammieren. Bin da kein Experte dafür, wenn du wirklich was tun willst, lass dich beraten von Leuten, die sich auskennen. Also Ernährungsberatung/Fitness etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]