Wahngedanken gehen nicht weg

Mo91

Frage gestellt am
26.01.2021 um 21:08
  • Medikament: Risperdal Sertralin Krankheit: Psychose

Hat jemand Erfahrung mit paranoider Schizophrenie.
Habe die Krankheit jetzt schon 6 1/2 Jahre die Wahngesanken und Sozialphobie sind nie wirklich weggegangen.
Nehme Risperidon 3 mg und Setralin 150 mg, mit der Schizophrenie sind auch Depressionen verbunden.
Hatte jemand mal ein ähnliches Krankheitsbild und ist bei euch die Wahngesanken komplett weggegangen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

lost of horiz…

27.01.2021 21:14

Wenn du meinst, dann glaub das...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2021 20:36

Ich bin der Blödmann und ich bin Schweinchen dick. Ich weiß natürlich gar nichts du weißt alles besser

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

27.01.2021 19:34

Keine Sorge Cihan, einer davon bin i. Du redest öfters Mist ohne vorher mal ernsthaft zu überlegen zu wollen.und das nennst du gute Antworten??!! Aber melde das ruhig dem Support.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2021 19:05

@Support bitte kontrollieren warum ich für meine guten Antworten ein negativ Daumen bekomme.?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

27.01.2021 14:36

Hm ok. Vllt mal mit Arzt reden, ob es Sinn macht noch zusätzlich morgens bzw Mittag welche zunehmen. Vllt reicht das nicht aus. Ich hatte das gleiche Problem wie du. Und nimm morgens zusätzlich 1mg. Damit fahr ich gut. Und gegen meine ängste hilft es etwas auch.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mo91

27.01.2021 13:27

Vom Frage-Steller selbst

Nur am abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

27.01.2021 10:23

Mal ne Frage , wie nimmst du risperidon denn? Nur Abend oder auch am am Tag?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mo91

27.01.2021 09:33

Vom Frage-Steller selbst

Super danke, ich werde mit meiner Ärztin reden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2021 23:23

Aber solche Medikamente fördern und sind schlecht für Paranoia.vor allem Antidepressiva. Nur die müde machenden unten erwähnt.wenn nicht dann Sertralin wenigstens runter auf 50 mg in Absprache mit den Therapeuten.wenn sertralin nicht reduziert wird ,dann muss das Risperdal erhöht werden. Das waren jetzt alle Optionen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mo91

26.01.2021 21:56

Vom Frage-Steller selbst

Mir ist es wichtig dass das medikament nicht schlapp und müde macht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2021 21:31

Ich habe eine Gute Pyschaterin. Bei Schizophrenie hat sie gesagt ganz eindeutig das Antidepressiva Sertralin nur 50 mg maximal erlaubt. Sonst können Wahn Gedanken ganz eindeutig gesteigert werden. Bei escitalopram ist 5 erlaubt. Und bei Citalopram maximal 10 mg. Vor allem wenn man Betablocker nimmt. Gilt für beide Erkrankungen die gleiche Dosierung

. Sie nehmen schon zu viel Antidepressiva aber es gibt eine gute Nachricht Trimipramin Aponal und Mirtazapin und Saroten die besten tryziklische Antidepressiva die beruhigen und die Wahn Gedanken auch positiv beeinflussen mit Schlafstörungen und Depressionen zusammen. Wie kann man mit risperdal kombinieren
Bevor ich vergesse.das Sertralin ist ja auch auszuschleichen.
Da würde Opipramol als leichtes Antidepressiva zum Absetzen unterstützend wirken gegebenenfalls mit zopiclon falls es nicht einfach klappt. Zopiclon ist ein Hypnotikum. Auch zopiclon kann man mit risperdal kombinieren es wird hypnotisch lokalanästhetisch und antidepressiv wie eben gesagt

Vor allem niederpotente Neuroleptika kann man kombinieren mit risperdal
Und noch was niederpotente Neuroleptika wie Pipamperon,Melperon,Truxal,und Neurocil oder Atosil helfen bei Unruhezuständen mit Wahnvorstellungen. Anti schizophren. Lokalanästhetisch und antidepressiv und schlaf fördernd. Am besten besprechen wir das alles mit dem Psychiater damit sie weiter geholfen werden Alles Gute

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]