Wahngedanken verstärken sich

Mo91

Frage gestellt am
24.01.2021 um 21:31

Hallo, ich nehme jetzt zum 2 Versuch Bupropion. Seit ich auf 300 mg bin, haben sich meine Wahngedanken verstärkt. Kann es sein das es vom Medikament kommz?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Mo91

25.01.2021 13:02

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt mal auf 150 mg runtergefahren, der Druck im Kopf ist weg aber die Gedanken sind auch weniger geworden.

Ich denke das kommt wirklich vom Elontril.

Ansonsten bin ich mit Sertralin und Risperidon gut eingestellt.

Das Elontril habe auch mehr zur Raucherentwöhnung bekommen, dass mir dabei sehr geholfen hat (meine Meinung).

Aber nie so wirklich sind die Wahngedanken weg gegangen, ich habe auch schon einige Erfahrungsberichte gelesene in dem Leute es mit den Medikament geschafft haben den Wahn wegzubekommen. Kann mir jemand ein Medi empfehlen das nicht so viele Nebenwirkungen hat ich hab jetzt auch schon einiges ausprobiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

25.01.2021 12:22

Doch nicht wenn eine Psychose wieder auftaucht, Zeyla. Man merkt dass du noch nie eine Psychose hattest. Und das letzte was ein schizo-Patient haben will, ist dass sowas wieder auftritt. Es ist da zu gucken, dass man medis verabreicht, dass es jemanden besser geht.
Und da ich selber betroffen davon bin waspsychose betrifft, kann ich sagen, dass es Wahnsinn einen machen kann, wenn man akut betroffen ist. Das macht auf Dauer keiner mit. Da riskiere ich nicht sowas bzw. fordere es heraus.

Da stelle ich mir eher die Frage, warum man elontril nehmen muss. Dass die Person vllt noch depressiv sein könnte, würde ich eher mal gucken, ob risperidon nicht richtig dosiert ist. Denn das medi kann Depression verstärken. Daher vllt zu gucken, ob das so Sinn macht und nicht gleich ein ad verabreichen tut. Es gibt noch andere Wege Depression ohne ad etwas zu lindern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
25.01.2021 11:36

Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Schizophrenie, könnte mir aber vorstellen, das es ähnlich wie bei anderen Psychopharmakas ist. Nämlich das nach Neuanfang/Dosiserhöhung eines Medis sich vorübergehend die Krankheitssymptome verstärken. Da heisst es dann, das ist normal und ein Zeichen, das das Mittel wirkt. Klingt komisch, ich weiss.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

25.01.2021 09:14

Cihan, dass ist falsch. Man braucht kein Spiegel zu messen bei risperidon. Weiß ich daher, weil ich sie selber nehme.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2021 22:54

Aha !! Da haben wir den Salat bupropion sie verstärken die Wahnideen. Können auch mal auch andere schizophrene Symptome verursachen bzw verstärken wie zb Halluzination und Stimmen hören und Verwirrtheit. Das sind die Top Symptome einer Schizophrenie es gibt auch seltene Schizophrenie Absetzerscheinungen und wechselwirkung durch Antidepressiva die ist jetzt nicht nennen möchte weil es eine längere Geschichte ist.

Ich nehme Amisulprid es beruhigt stärker als risperdal. Aber dafür weniger Symptome meiner Krankheit. Darüber hinaus könnte man von risperdal noch einen Medikamentenspiegel machen was sehr sinnvoll wäre. Wenn dieser Spiegel nicht im therapeutischen Bereich ist würde ich wechseln.alles Gute.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

24.01.2021 22:16

WArum zum 2.mal? Wenn ich dich richtig versteh, nimmst du noch risperidon oder? Aufjedenfall würde ich morgen direkt mit deinen Arzt das abklären und normal müsste das elontril abgesetzt werden. Denn elontril beeinflusst ja den dopamin Botenstoffe und die Wahrscheinlichkeit ist da, dass man davon ne Psychose bekommt. Da du an Schizophrenie leidest, sollte man da umso mehr vorsichtiger sein. Gerade was antidepressiva betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]