Fibromyalgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2010 um 16:21

Männlich, 54 Jahre:

Wer hat Erfahrung mit der Fibromyalgie und was hat wirkungsvoll geholfen?

Ich nehme 3 mal täglich eine 100mg retard Tablette und Amitriptylin beuraxpharm 1 mal, 25mg zur Nacht ein. So richtig hilft es nicht. Meine brennenden Schmerz an den Muskelansätzen verbleiben sporadisch mal hier mal dort in unterschiedlichem Schmerzempfinden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schneckerl

06.02.2010 20:46

Hallo, ich nehme ebenfalls Amitriptylin aber in Form von saroten retard und außerdem Ibuprofen. Seit Oktober 2009 habe ich parallel dazu eine Therapie mit dem Medikament Guaifenesin begonnen, welches die Ursache der Fibromyalgie angeht und nicht nur Symptome lindert. Der brennende Schmerz am Sehnen-Muskelübergang hat sich schon gebessert. Falls Du mehr über Guaifenesin erfahren möchtest, dann empfehle ich Dir, einfach im Internet nach dem Wirkstoff zu suchen oder schicke mir eine Nachricht. In Kurzform: Fibromyalgie ist ein Gendefekt, dem Körper fehlt ein Einzym, Phosphat auszuscheiden. Guaifenesin löst das Phophat aus dem Gewebe und schwemmt es aus. Man muss allerdings bei der Therapie Salizylate meiden, weil das Medikament sonst nicht richtig wirken kann. Von Ärzten in Deutschland wird Guaifenesin nicht verschrieben, es ist verschreibungsfrei in Apotheken erhältlich. Der amerikanische Arzt Dr. Amand, der die Ursache der Fibromyalgie entdeckt hat, hat damals eine Doppelblindstudie mit Guaifenesin durchgeführt, welche leider fehlschlug. Daher hat sich die Therapie nicht offiziell in Deutschland etabliert, in Amerika jedoch schon. Ich leider schon seit meiner Kindheit an Fibromyalgie und meine Schubladen sind voll von Medikamenten wie Katadolon, Voltaren dispers, Tilidin und Co. Erst Guaifenesin hat mir zum ersten Mal Erfolg bei den Schmerzen gebracht und ich schätze, ich bin mit dem Medikament auf dem richtigen Weg.

Wünsche Dir gute Besserung, viele Grüße Schneckerl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
17.01.2010 09:42

Hallo
Ich habe seit über 30 Jahren Fibro und bin von Dok zu Dok gelaufen. keiner konnte mir so richtig helfen. Fibro ist zur zeit noch eine Krankheit die kein Hausarzt gerne sehen will. Sie ist vielen zu teuer, weil nichts so richtig helfen kann.
Bewegung ist wichtig auch wenn es schmerzt. Amytriptilin habe ich auch bekommen zum besseren schlafen.. das einzige was es gemacht hat war mein Gewicht hoch und das schlafen runter. also habe ich es abgesetzt. Bekommen nurn Iboprofem 800 + Katadolon S400. die Katadolon nehme ich morgens ein um tagsüber wieder arbeiten zu gehen und nachts die Ibo um schlafen zu können. Ansonsten finde ich HIlfe mit der Naturheikunde so das ich seit einen halbenjahr weniger tabletten nehmen muss. Mein Ziel ist es ganz ohne auszukommen.
Wirkunsgvoll war die Behandlung mit den Mikrostoßwellen, den Niederfrequenten Wellen und die Entspanungsmassage mit Edelsteinen und Muscheln.
Wünsche dir gute Besserung und viel Durchhaltevermögen, denn das wirst du brauchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
05.01.2010 22:49

Hallo! Habe seit 12 jahren die Diagnose Fibromyalgie und habe bis jetzt noch nichts gefunden das die Schmerzen ganz abdeckt. Antidepresiva habe ich wieder abgesetzt weil sie mir keine Linderung brachten, und mir eine Gesprächstherapie für meine angeschlagene Psyche mehr brachte, mit der Schmersymtomatig fertig zu werden.Für meine Schmerzen nehme ich Abends 1 Tablette Tramabeta 100 long Retard und komme so über die Runden und kann wenigstens wieder schlafen. Ansonsten hilft mir Ablenkung und Beschäftigung mit Dingen die ich gerne mache.1x wöchentlich gibt mir meine Schmerzärztin eine Infusion Kochsalzlösung mit Cylocain und 1 Ampulle Magnesium die mir auch sehr gut seit 5 Jahren helfen.Gute Besserung wünscht Ralo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]