epilepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2010 um 18:06

wie kann man epilepsie krampfanfall vermeiden und was kann man während anfall machen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Kapsel

26.01.2010 14:13

Hallo,ganz ehrlich,wenn der Anfall kommt,dann kommt er.Dagegen kannst Du nichts machen.Während des Anfalls bist Du gänzlich abwesend.Deine gesamten Muskeln sind schlaff.Das kann bis zum einnässen gehen.Wenn jemand in der Nähe ist,müßte dieser dafür sorgen,das Du Deine Zunge nicht verschluckst bzw. nicht darauf rumbeißt.Vermeiden solltest Du im Vorfeld nur jeglichen Kontakt mit Alkohol,wenn möglich sogar den Geruch,flackerndes Licht und auch Blitzlicht,enormen Stress.Jeder der diese Krankheit hat,kann Dir sagen,das es verschiedene Auslöser gibt und es fast unmöglich ist allem aus dem Weg zu gehen.Ganz wichtig..IMMER die Medis nehmen.Ich bin bereits seit 30 Jahren damit gestraft und hab damit gelernt zu leben,aber von Deinen Medis habe ich noch nie etwas gehört.Ich habe jetzt Orfiril und Zonegran.Seitdem ich letzteres verschrieben bekommen habe,bin ich seit nun etwas mehr als 3 Jahren endlich anfallsfrei.Einzige Nebenwirkung war Gewichtsverlust.Frag mal Deinen Arzt.Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britt25
Benutzerbild von Britt25
22.01.2010 20:53

Hi also auf die kombi deiner medis komm ich ja mal garnich klar weil die sich überhaupt nich verstehn in der zusammen stellung -.- das Seroquel hat bei mir anfälle ausgelöst und ich bin eigentlich frei a ich eine op hinter mir hab und frisium ist eigentlich ein notfall med lamotrigin bekomme ich jetzt auch noch aber in der kombi mit topamax und das ist sowas von verträglich und als unruhe hämer gibt es noch so viele andere medis anafranil .u u u also die kombi würde ich gaz schnell ändern echt !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britt25
Benutzerbild von Britt25
22.01.2010 20:53

Hi also auf die kombi deiner medis komm ich ja mal garnich klar weil die sich überhaupt nich verstehn in der zusammen stellung -.- das Seroquel hat bei mir anfälle ausgelöst und ich bin eigentlich frei a ich eine op hinter mir hab und frisium ist eigentlich ein notfall med lamotrigin bekomme ich jetzt auch noch aber in der kombi mit topamax und das ist sowas von verträglich und als unruhe hämer gibt es noch so viele andere medis anafranil .u u u also die kombi würde ich gaz schnell ändern echt !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2010 01:47

hallo
Jeder hat eigene Auslöser. Meines Wissens gibt es gute Medikamente und mittlerweile auch Hunde die einen epileptischen Anfall ihres Herrchen erriechen können.
Während eines Anfalls sollte man schauen, dass der Betroffene nicht seine Zunge "verschluckt" und ihm evtl etwas zwischen die Zähne legen um dort draufzubeissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
05.01.2010 10:33

Hallo...
Ich kann nur von mir berichten, denn jeder hat ja andere Auslöser.
Also ich zum beispiel kann in kein Flackerndes Licht gucken (wenn eine Lampe defekt ist oder so),also vermeide ich dieses...
Laute Monotone Geräusche vermeide ich...
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich in keine Disco mehr gehe. Ich bin sehr gut auf meine Medis eingestellt (Keppra 500)
Wenn ich dann doch mal einen Krampfanfall habe, werde ich immer liegen gelassen, es wird halt nur darauf geachtet, das ich nicht irgendwo mit dem Kopf anschlage.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Epilepsie
    Hallo alle zusammen, meine Tochter hat laut den Ärzten Epilepsie, wo noch keinen genau sagen kann...
  • Epilepsie
    Die Tochter meiner Patentante hat seit zwei Jahren Epilepsie. Trotz vieler Untersuchungen wurde...
  • Epilepsie
    Möchte gerne wissen was bei einem Schlafentzug-EEGS genau gemacht wird
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]