Epilepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2014 um 19:32

Hallo alle zusammen, meine Tochter hat laut den Ärzten Epilepsie, wo noch keinen genau sagen kann welche und woher es kommt. Sie hat schon viel Medikamente bekommen und nichts hat geholfen, wir haben die Ärzte mal so weit bekommen ohne Medikamente zu behandeln. War sehr gut, Sie hat sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt. Momantan bekommt sie Orfiril long 150mg davon 30 Kügelchen, weil die komplette Kapsel zu hoch ist. Aber momentan hat sie so seltsame momente wo sie immer nicken tut und die Augen aufreist. Kann das eine Nebenwirkung sein? Weil es jetzt immer öfters ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 2012(2 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 13,0 kg
Größe: 84,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
27.04.2014 13:50

Bis bei mir die Ursache gefunden wurde sind 34Jahre ins Land gegangen.Ursachen
kann es viele geben und selbst wenn die gefunden wurde dauert es Jahre um es
gut zu behandeln.Lass ein CT oder MRT bei deiner Tochter machen dann bekommt
man die Ursache vieleicht raus.Wünsche Euch gute Besserung und viel Erfolg
bei der Behandlung.Und ein guten Start in die neue Woche.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
18.04.2014 17:20

Wenn Du möchtest schreib mich an wegen Mara und einer Unterstützung wenn
Ihr das möchtet.Und ich komme mit.Ich wohne nicht weit von Mara weg.
Ich hab mit den Ärzten Erfahrung.Schreib mich auf meiner Seite an und Wir werden
ein weg finden zu helfen.Ihr könnt mich mit Fragen auch löchern.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,frohe Ostern.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2014 14:27

Hallo...Das tut mir so leid..dann würde ich dir den Vorschlag von der Userin unter mir:))@pumuckel mal in Erwägung ziehen.. Zitat..gibt ein Epilepsie-
Zentrum in Behtel.Bei denen ich seit Jahrzehnten in Behandlung bin

Gute Besserung von Herzen wünscht Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2014 14:24

Vom Frage-Steller selbst

hallo an alle bei uns ist es so eine sache mit den ärzten wir waren in mehreren kliniken auch mehrmals in einer spezieal klinik für epelepsie aber keiner hilft wirklich die suche nach der ursache ist für sie erlädigt das einziege was die noch machen ist medis austesten . viele möchten oder trauen sich nicht wirklich meine tochter zu behandeln wenn sie krampft kriegt sie auch keine luft mehr? langsam wissen wir selber nicht was wir noch tun können oder wenn wir vertrauen sollen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
17.04.2014 19:20

Dieses Problem kenne ich aus eigener Erfahrung bei meiner Epilepsie.Ob es
überhaupt eine ist und was für eine Form der Epilepsie!Es gibt ein Epilepsie-
Zentrum in Behtel.Bei denen ich seit Jahrzehnten in Behandlung bin.Und es soll
eins in Berlin und in der Schweiz geben.Selbst Bethel kann nicht alles.
Wenn Sie da einen Stationären Aufenthalt und Aufklärung haben wollen kann
die Warte-Zeit lange dauern.Und der Aufenthalt dauert Monate.

Wünsche Ihnen viel Kraft und gute Besserung.Und für die Behandlung viel Erfolg.
Und frohe Ostern.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

17.04.2014 10:58

Bekommt das kind eine vielseitige gesunde nahrung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.04.2014 08:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke fü die tollen Tipps. Aber wir haben das poblem das die Ärzte nicht weiter wissen und deshalb immer neue Diagnosen stellen, das sie einen gund haben bei der Krankenkasse abzurechnen. Ich denke die wollen das sie Epilepsie hat und wollen nichts anderes wissen. Wir waren auch schon in einer Fachklinik die eigentlich sehr berühmt ist aber die haben auch nicht wiklich sagen können woher das kommt.
Notfallmedi haben wir Diazepam, aber waum damit arbeiten wenn es evtl. von den Medis kommt, kein Arzt würde das jeh zugeben. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.04.2014 16:36

Bei mir hat man als Kind mit Ergenyl meine Epileptische AnfAll behandelt.Lass dein Kind in einem Epilepsie FachKrankenhaus behandeln. Wünsche Euch viel Erfolg und gute Besserund. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
16.04.2014 01:53

Das hab ich noch gefunden.

Ebenfalls gelegentlich wurden Fälle von körperlicher Erstarrung bei wachem Bewusstsein (Stupor) beobachtet, die z. T. mit einer erhöhten Anfallshäufigkeit verbunden war und deren Erscheinungsbild sich bei einer Verringerung der Dosis oder einem Absetzen des Arzneimittels zurückbildeten. Die Mehrzahl dieser Fälle trat bei einer Kombinationstherapie (insbesondere mit Phenobarbital) oder nach einer raschen Dosiserhöhung auf.
(Auszug aus dem BPZ)

Ihr solltet wirklich nochmal mit dem Kinderneurologen sprechen. Es ist so wie @basti geschrieben hat. Orfiril ist nicht das Mittel für Kinder, in diesem Alter. Hat das Kind eine Grunderkrankung und die Epilepsie ist eine Begleiterscheinung, oder wurde nur eine Epilepsie diagnostiziert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.04.2014 01:19

Okay ... bin ich mit dir einig @ErkMaz, das es zu oft und zu viel verschrieben wird. Und eben auch - mein Empfinden - mitunter falsch, wie bei Depressionen, verordnet wird. Ansonsten kann es eben auch ein sehr hilfreiches und gut wirksames Medi sein. Hat eben alles seine zwei Seiten. Aber da sind sowohl Arzt als auch Patient in der Pflicht und Verantwortung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
16.04.2014 01:14

Kinder in diesem Alter erhalten als Notfallmed die Diazepam - Rektiolen, zur rektalen Anwendung. Es ist immer noch das Notfallmedikament der Wahl bei Kindern unter zehn Jahren. Kinder ab 10 Jahre bis unter 18 Jahre, können als Notfallmed Buccolam mit dem Wirkstoff Midazolam bekommen. Dies gibt es als Lösung und wird bei Notfall in die Wangentasche gespritzt zur sublingualen Aufnahme. Es ist sehr wirksam. Dieses Notfallmed hat mein Sohn, und wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für Kinder von 1 bis unter 5 Jahre gibt es das Buccolam 5mg als Notfallmed auch. Ich würd mal danach fragen.

Ansonsten siehe @Basii.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
16.04.2014 00:50

Willi-Vishnu
Jetzt habe ich verstanden ;-)

frank44
Tavor wird sehr oft und sehr gerne verschrieben, und ist im Prinzip ein Super Medikament.

Teufelszeug deswegen weil es sehr gut hilft und man sich schnell dran gewöhnt was nicht gut ist da es sehr schnell Abhänig macht.

z.B. viele Depressiv erkrankte bekommen es als Notfallmedikament und arbeiten nicht mehr daran sich selber zu helfen,weil das Medikament die Arbeit macht und sie sich gut damit fühlen bzw geheilt, ist man aber nicht, eher man sich versieht ist man Süchtig.

Das war nur ein kleines beispiel.

Ich habe es auch als Notfallmedikament und das seit zehn Jahren und nehme es nicht solange ich ohne kann, höchstens ein bis zwei mal im Jahr wenn es garnicht mehr geht.

es hat viele Vor- und Nachteile

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.04.2014 00:23

Jo...ja sicher,habe ich doch gelesen.
Aber das Kind ist erst 2 Jahre ,deswegen schriebe ichDu bist " älter" . :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.04.2014 00:23

Tja, keine Erfahrung und keine Ahnung, aber eine Frage: weshalb nicht Tavor? Weshalb Teufelszeug?

http://www.swiss-paediatrics.org/sites/default/files/paediatrica/vol14/n2/pdf/29-34.pdf

Wohl gemerkt, wie unten beschrieben als Notfallmedikament in Absprache mit dem behandelnden Arzt!

Verstehe ich den Link falsch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
16.04.2014 00:21

Willi-Vishnu

Erfahrung mit der Krankheit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.04.2014 00:10

@ ErkMaz
Du sprichst aus Erfahrung.
Du bist auch viel älter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
15.04.2014 23:56

Bitte richtig lesen, da steht Notfall medikament.

Wieviele Medikamente kann man den geben bei einem Anfall?

Es gibt nicht all zuviele Medikamente die man sublingual verabreichen kann.

Lorazepam wäre da ein Mittel der wahl und deswegen wurde auch gefragt ob man es bei Kleinkindern anwendet.

Klar gibt es da Barbiturate oder auch Mesuximid, die leider auch nicht ohne sind.

Ich rede aus erfahrung, und wärend eines Anfalls ist es eben Notwendig ein Arznei zu geben das dem Epileptischen Anfall entgegen wirk.

Ja Tavor ist ein Teufelszeug aber leider manchmal unumgänglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.04.2014 22:04

Tavor wäre wohl nicht die richtige Wahl. Aber Orfiril ist es in meinen Augen auch nicht. Valproinsäure sollte nur in absoluten Ausnahmefällen bei Kindern in diesem Alter angewandt werden.
Meiner Meinung nach sollte dringend die Form der Epilepsie klassifiziert werden, damit eine effektive und vor allem verträgliche und altersgerechte Behandlung einzuleiten. Wenn der Kinderarzt oder der Neurologe nicht weiter wissen, sollte man einen Spezialisten oder eine Spezialklinik hinzuziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2014 21:37

Um Himmels willen, hört endlich auf mit eurem Tavor. Bitte kein Lorazepam für Kinder, auch nicht im Notfall! Kinder müssen ganz anders als Erwachsene eingestellt werden.
Die Entscheidung über das geeignete Antikonvulsivum fällt einzig der Neurologe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
15.04.2014 20:00

Hallo,
das tut mir leid für deine kleine.

Es kann sein das es Nebenwirkungen sind, das kann hier natürlich keiner sagen und diagnostieren sowieso nicht.

Da sie noch so jung ist würde ich öfter um Arzt gehen.

Habt ihr ein Notfallmedikament z.B. Lorazepam?
Da weiss ich allerdings nicht ob man dies bei Kleinkinder anwendet.

Lass es einfach vom Arzt klären.

Wünsche euch alles gute und beste!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Epilepsie
    Die Tochter meiner Patentante hat seit zwei Jahren Epilepsie. Trotz vieler Untersuchungen wurde...
  • Epilepsie
    Möchte gerne wissen was bei einem Schlafentzug-EEGS genau gemacht wird
  • Epilepsie
    Köntet ihr bitte mein Profil lesen,dort habe ich auch meine Fragen,vielen Dank
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]