Epilepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.09.2011 um 16:31

Die Tochter meiner Patentante hat seit zwei Jahren Epilepsie.
Trotz vieler Untersuchungen wurde die Ursache nicht gefunden. Am Anfang waren die Anfälle sehr selten(Abstand 2-3 Monate), nun hat sie trotz Medis alle drei Tage Änfälle, die immer länger anhalten. Zwischendurch hat sie kleinere Anfälle bei denen sie nicht ohnmächtig wird.
Sie war immer kerngesund, und nun ist sie 17 Jahre und kann zur Zeit kein normales Leben mehr führen.
Wir suchen sooo sehr nach dem Auslöser, doch jeder Arzt, der sie untersucht hat, findet nichts. Eine aufgestellte These: Das ist die Pubertät, das hört irgendwann so wieder auf!"
Aber die Abstände der Anfälle werden kürzer und die Anfälle dauern länger.
Kurz vor ihrem ersten Anfall wurde sie mit Gardasil geimpft und dann ging es los, und die Ärzte sagen ganz klar, dass die Impfung nichts mit der Epilepsie zu tun hat.

Man hört ja so einiges, was diese Impfung anbelangt, doch gehört da auch zu den Nebenwirkungen Epilepsie?
Oder kann wirklich die Pubertät dahinterstecken?
Wir sind alle verzweifelt, weil sie erst vor ein paar Tagen einen Anfall hatte, bei dem sie sich schwer verletzt hat.

Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
14.04.2020 18:26

Es hat bei mir über 30Jahre gedauert bis die Ursache gefunden wurde. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum es aufgetreten ist. Und verschiedene Möglichkeiten es zu behandeln.
Da wird ein Epilepsie-zentrum helfen können. Viel Glück und Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
epieltern
Benutzerbild von epieltern
26.09.2011 16:13

Hallo,

am besten besorgt Ihr Euch einen Termin in einem Epilepsie-Zentrum, die Klinik Mara in Bethel ist nur eines von mehreren Zentren in Deutschland.
Einen Zusammenhang mit der Impfung herzustellen ist obsolet, es geht erst mal darum die Anfälle in den Griff zu bekommen. Es gibt einige seltene Epilepsieformen, die in der Pubertät beginnen, und die ein normaler Neurologe nicht kennt, daher ist es notwendig in ein Zentrum zu gehen, wenn nach zwei bis drei Medikationsversuchen keine Besserung eintritt.
Die Adressen der Epilepsie-Ambulanzen und -Zentren kannst Du unter www.dgfe.info abrufen.
Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2011 23:42

Hallo! Deine Patentante soll sich das Buch "Impfungen - der Grossangriff auf Gehirn und Seele" von H. L. Coulter besorgen... Welche Medikamente bekommt sie denn? Es ist gar nicht gut, viele verschiedene Medikamente zu nehmen. Erstens, ist die Behandlung der epilepsie in erster Linie eine Monotherapie, und zweitens entziehen viele von diesen Medikamenten dem Körper wichtige Vitamine und mineralien. Bei epilepsie ist es sehr wichtig abzusichern, dass man keinen magnesiummangel hat. Leider geben die Blutproben keine auskunft über Magnesiumgehalt in den Zellen, so dass man andere methoden anwenden muss, um das zu ermitteln. Oder man nimmt einfach etwas Magnesium. Man findet ziemlich viel darüber im Internet. Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
23.09.2011 22:02

Hallo Unbekante
ich habe meine Anfälle seit Säuglingsalter und durfte nicht gegen Röteln geimpft werden.Und
was Silvi schreibt stimmt Mara in Bethel(Maraweg 22,33617 Bielef,052177277775 Mara info).
Ich weiß nicht warum die Impfung bei deine Tochter sein mußte,aber die können Epilepsie
auslösen.Also viel Glück und gute Besserung für Euch alle.LG pumuckel bei fragen meldet Euch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
23.09.2011 16:53

Hallo liebe Anonyme. Meine Tochter hat vor 3 Jahren das gleiche Schicksal ereilt. Sie ist jetzt 19. Wir haben das Glück, das bei uns in der Nähe ein Neurologe mit Schwerpunkt Epilepsie ist und sie gut eigestellt hat. Sie hat seit Oktober letzten Jahres keinen schweren Anfall mehr gehabt. Habe in den letzten 3 Jahren auch viel durchgemacht. Kann das alles nachempfinden. Es gibt die Spezialklinik Bethel in Bielefeld. Dort waren wir auch. Kannst dich ja mal im Internet schlau machen, ob das was für euch wäre. Würde mich freuen noch mal was von euch zu hören. Vieleicht auf meiner Seite über PN?? Wünsche alles Gute, liebe Grüße, Silvi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.09.2011 16:48

Vom Frage-Steller selbst

Das ist ja das Problem, sie bekommt Medis und die Anfälle werden mehr und schlimmer. Ständig wird ihr Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Dosierung erhöht oder verringert werden muss, und und und.

Nein, sie geht nicht in Diskotheken, sie ist nur noch müde, seit Monaten, das kommt wahrscheinlich von den Medis. Sie geht zur Schule, kommt wieder, und geht dann auch schon fast ins Bett. Ihr Leben ist nun komplett anders. Da ist nichts mehr von dem Mädchen zu erkennen, das sie mal war.
Wir wären so froh, wenn die Medis die Anfälle unterdrücken würden, aber nichts, ebenso hat sie schon mehrfach die Medikamente wechseln müssen, weil die Ärzte auch nicht mehr weiter wissen.
Wir klammern uns an jeden Strohhalm inzwischen, und dann ist es ganz logisch, dass man überlegt, was vor den epileptischen Anfällen anders als sonst war. Es geht nicht darum einen Buhmann zu finden, es geht darum irgendetwas zu finden, wo man ansetzen kann. Ob es nun die Impfung oder der Urlaubsstress(sie befand sich beim ersten Anfall im Urlaub) war, das spielt für uns keine Rolle mehr, wir suchen nur einen Ansatz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.09.2011 16:40

Es gibt Fälle von Epilepsie, da wird in der Tat nie ein Auslöser festgestellt.
Man kann gewisse Dinge abchecken und wenn man Glück hat, ist da was dabei. Aber das ist nicht immer der Fall. Ein Bekannter von mir war 45 Jahre anfallsfrei, dann gings plötzlich los. Einen Grund hat man bei ihm auch nicht feststellen können.

Medikamentös kann man die Anfälle doch aber ganz gut unterdrücken? Bekommt die Tochter deiner Bekannten da denn nichts?

Hat sie sich die letzte Zeit vielleicht viel in Discotheken aufgehalten?

Es ist durchaus möglich, dass die Pubertät mit reinspielt. Aber unabhängig davon kann sich die Anfallshäufigkeit auch ohne konkreten Grund wieder reduzieren.

Wegen der HPV-Impfung würde ich mich nicht verrückt machen. Erstens glaube ich nicht, dass die was damit zu tun hat und zweitens bringt es euch ja auch nicht weiter, wenn ihr die Impfung sozusagen als Buh-Mann nehmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Epilepsie
    Hallo alle zusammen, meine Tochter hat laut den Ärzten Epilepsie, wo noch keinen genau sagen kann...
  • Epilepsie
    Möchte gerne wissen was bei einem Schlafentzug-EEGS genau gemacht wird
  • Epilepsie
    Köntet ihr bitte mein Profil lesen,dort habe ich auch meine Fragen,vielen Dank
mehr ansehen
[]