Tinnitus nach Sertraline behandlung

Abdimo

Frage gestellt am
17.11.2019 um 01:46

Hallo Leute,

Ich bin Tinnitus erkrankt nach dem ich 21 Tage Sertralin 1 mal täglisch eingenommen habe.
Beim Tag 18 habe ich gemerkt dass ich Geräusche im Ohr habe, im Mittellkopf so zusagen, so ein Art von piepen, sehr Spürbar wenn ich mich im Bett liege.
Nach 3 Tage Pause habe ich keine veränderung gemerkt.
15 Tagen Vasomotal 24 mg,
trotzdem keine veränderung.

Sertralin habe ich wegen Depression und Angststörungen vom Arzt verschrieben bekommen ( Rat von mein Psycholog).
Vasomotal 24 mg habe ich von mein HNO bekommen, natürlich nach mehrerer Tests und Untersuchungen, der Dr. sagte mir das wird schon besser.
5 Tage nach dem ich Vasomotal 24 mg angefangen habe bin zum einen anderen HNO gegangen, der 2 er HNO sagte zu mir, dass ich ein Problem mit meinem Gehör habe und ich damit erstmal leben muss.

Die Frage ist, kann man Tinnitus als nebenwirkung heilen?
Wenn ja, wie lange kann das dauern?
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und hat kein Tinnitus mehr?

Mehr Info.
Ich habe Ibu 800 nur 2 mal wegen schmerzen in mein Fuss genommen während ich Sertralin eingenommen habe.
Ich bin 42 alt, 170 cm lang und habe 78 kg.
Ich mache ab und zu Sport wie Joggen und Schwimmen.
Ich ernähre mich gesund.
Nehme Magensäure Tabletten (Pantoprazol) ein mal täglisch 30 min vor dem Essen, meistens morgens.

Ich hoffe, dass ich positive Nachrichten hören werde.
Eine Frage zu Carinn, Sie haben Sertralin für 2 Wochen genommen, Sind Sie von Tinnitus schon geheilt?

Bitte um Antwort

Vielen dank und viele Grüsse


Abdi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.11.2019 11:04

Daraus kann es an dem Medikament liegen laut Erfahrungsberichte mehreren Betroffenen
Schaue in dem Link nach oder wirst du das lesen.
https://www.sanego.de/Tinnitus-bei-Sertralin
Am besten du beredst das ganze mit deinem behandelnden Arzt was zu tun ist.

LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]