Beetreung jemand kommt 2 mal in der Woche

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.09.2019 um 17:51

HALLO zu mir kommt 2 mal in der Woche jemand von der Diakonie und bekommt Stunden. Geld dafür. Wenn ich ihr sage sie Brauch nicht mehr kommen würde ich dann das Geld bekommen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
30.09.2019 20:08

Ob du diese Hilfe denn wirklich nicht mehr brauchst? Die Betreuung wurde ja wohl doch nicht ohne Grund beantragt.

Krankheit Stimmungsschwankungen? Keine Krankheit. Nur ein Symptom. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
30.09.2019 17:20

Dann kündige den Vertrag wenn Du das nicht mehr willst. Das Geld für die Betreuung bekommst Du nicht zurück. Ich habe das vor Jahren auch getan. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2019 15:47

Vom Frage-Steller selbst

Ja natürlich aber im Moment gar nichts. Die Pille Antibabypille??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
30.09.2019 09:47

Nein das Geld würdest du nicht bekommen. Ist deine Entscheidung, ob du die Besuche nun willst oder nicht. War doch sicher gut gemeint und als Unterstützung gedacht. Du sagst, nimmst keine Pillen mehr, aber oben steht Sertralin, ist das keine Pille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2019 22:11

Vom Frage-Steller selbst

@ blaue elise dann hörst du die Frage jetzt zum 1. Mal. Und @ ich wills wissen der Arzt brauch nicht entscheiden?? Nehme auch keine psycho Pillen mehr. Alles was ich tue entscheide ich alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.09.2019 18:05

Hallo Becci, ich gehe mal davon aus, das Du unter Betreung stehst und die Besuche der Diakonie von Deinem behandelnden Psychiater angeordnet wurden.
Wenn Du jedoch überhaupt nichts mit diesen Besuchen anzufangen weißt, dann solltest Du dringend mit Deinem Arzt darüber sprechen um Deine Gründe für das Desinteresse Deinerseits zu ergründen. Erst wenn diese klar ermittelt worden sind, wird der Arzt dann eine Entscheidung treffen.
Sollte er aber zu der Ansicht kommen, das Du diese Besuche weiterhin benötigst, so wird er Dir dies auch begründen.
Dann solltest Du diese Besuche auch als das annehmen, was sie sind, nämlich als Hilfe für Dich.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
29.09.2019 18:02

Nein, das bekommst du ganz sicher nicht. Eine Mitarbeiterin der Diakonie ist eingesetzt bei dir Ihren Dienst zu tun und dafür wird sie bezahlt. Wenn du diesen Dienst nicht in Anspruch nimmst, kommt evtl. jemand anders oder gar niemand mehr. Aber Anspruch auf irgendein Geld hast du nicht. Das ist ja der Lohn fürs Arbeiten dieser zu dir geschickten Person. Ich war 12 Jahre in der Diakonie, aber so eine Frage habe ich noch nie gehört :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Stimmungsschwankungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]