Panikattacken durch zu Hohe Dosierung von Sertralin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2019 um 13:54
  • Medikament: Sertralin Krankheit: Panikattacken

Habe mit 50mg angefangen und wurde obwohl es mir gut damit ging auf 100mg erhöht. seitdem habe Panikattacken, Angstzustände, Herzrasen etc.
Nun meine Frage ob ich wieder auf 50mg runter soll. meine ärztin meinte ich soll es probieren. ich traue mich halt nicht weil ich angst habe dass es dann noch schlimmer wird. weiß jemand ob man eine verschlechterung verspührt wenn für einen Patienten 100mg zu viel sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.10.2019 11:01

Das verstehe ich jetzt auch nicht, warum die Erhöhung?
Bist du denn sicher, ob die Verschlechterung wirklich davon ist? Oder nur zufällig damit zusammenfällt, weil sich Dein Zustand allgemein verschlechtert hat. Ausserdem ist es bei Medikamenten dieser Art oft so, das sich nach Erhöhung vorübergehend die Krankheitssymptome verstärken. Man sollte das deshalb nur in kleinen schritten erhöhen und nicht gleich das doppelte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
03.10.2019 19:45

Warum sollst du erhöhen wenn du mit deiner Dosierung gut eingestellt bist?Kann ich nicht verstehen wenn dir die 50 mg ausreichen.Sprech mit deiner Ärztin nochmal .Ist klar das es dir bei der doppelten Dosis nicht mehr so gut geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]