Venalaxim150

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.08.2019 um 21:49

Meine partnerin nimmt jetzt seit gut einem jahr dieses medi..seit dem had sie keine gfühle mer hatten auch seit dann keinen sex mehr und sie hinder fragt unsere bezihung und will sie benden sie ist auch richtig kalt..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
06.08.2019 01:17

Der Wald, @Zeyla, kam mir in den Sinn, weil der Fragesteller seine Partnerin in den düstersten Farben schilderte. Er muß durch selbigen hindurch - ihre Situation akzeptieren und sich mit ihr auseinandersetzen, um ihre "angenehmen", für ihn, Seiten wahrzunehmen. Die Wahrnehmung seiner Partnerin ist möglicherweise doch eingeschränkt.

Vor der Einnahme des AD´s keine derart für eine Depression typischen Symptome? Weshalb das Medi?

Es wäre wohl durchaus möglich, ihr Verhalten gegenüber deiner Person basiert nicht nur auf den Depressionen oder, wie von dir in Erwägung gezogen, von den Medikamenten ....

Die Zeichen der Zeit nicht erkannt? Ich könnte vermuten, es liegt tiefer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2019 00:00

Trevilor hat Nebenwirkungen,wie alle Medikamente. Ich würde die genannten Veränderungen eher auf die Depression schieben. Eventuell wäre eine begleitende Psychotherapie zusätzlich zu der medikamentösen Therapie sinnvoll. Ein Antidepressivum bekämpft die Symptomatik,aber nicht die Ursache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
03.08.2019 09:32

@Frank
Deine antworten in allen Ehren, aber diesmal verstehe selbst ich nicht, was du damit ausdrücken willst und das wird anderen auch so gehen. Wäre gut, das etwas verständlicher auszudrücken ;-)
Für den Fragesteller:
Ja es kann sein, das bei manchen Leuten die Symptome der Depression durch das Medikament verstärkt werden, was aber nicht heisst, das das Mittel nicht "im verborgenen" wirkt. Das ist so bei Antidepressiva und Depressionen sind eine unheimliche Krankheit, wo alles mögliche Seltsame auftreten kann, wofür man keine Erklärung hat. Leider. Ich weiss, wovon ich rede. Bei mir war das auch so, das ich keine Gefühle mehr hatte, z.b. kamen mir meine eigenen Kinder !!! fremd vor und das hat mich zutiefst erschreckt. Habe alles nur noch als Last empfunden, hab mich verkrochen und wollte niemand mehr sehen, auch nicht die Personen, die ich liebte. Es war alles weg, was mich eigentlich als Mensch ausmachte. Das meine ich mit unheimlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.08.2019 23:48

Vom Frage-Steller selbst

Ich muss noch sagen befor sie dieses medi genommen hat war alles in ordnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

02.08.2019 20:15

Ich kann zeyla nur zustimmen. Es kommt vor allem von der Depressionen,dass sie so ist. Medikamente können,müssen aber nicht dies bestärken.
Das medikament nimm ich auch,nur hab ich dieses Problem nicht. Daher ist es schwierig zu sagen, ob es von medikament kommen kann.

Wäre vllt sinnvoll,sich mal neben Psychiater Termine, auch psychologische Hilfe zuholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.08.2019 18:46

Vom Frage-Steller selbst

Ja sie hat depression. Und nimmt nur das medie ohne pschologische hilfe. Zum teil auch au andere..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.08.2019 11:08

Da muß ich doch meinen "Spezi" wieder mal zu Wort bitten:

"Wohl bin ich ein Wald und eine Nacht dunkler Bäume: doch wer sich vor meinem Dunkel nicht scheut, der findet auch Rosenhänge unter meine Zypressen. ... "
Friedrich Wilhelm Nietzsche

"Keine Gefühle, kein sexuelles Verlangen, Hinterfragen von Beziehung, `richtig kalt` .... hat sie Depressionen? Treffen die von dir getätigten Aussagen zwecks deiner Frau auch auf das Verhalten gegenüber anderen zu?

Irgendetwas fehlt mir hier.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
02.08.2019 10:47

Das liegt nicht nur an dem Medikament, sondern an der Krankheit. Depressionen haben so an sich, das man keine (guten) Gefühle mehr hat und vorallem kein interesse an SEX.
Das sagt dir eine Betroffene ;-) Wenn du deine Frau dann bedrängst oder gar Vorwürfe machst, wundert mich nicht, das sie die Beziehung beenden will. Ich weiss, das ist schwer für den gesunden Partner. Meine erste Ehe ist darüber in die Brüche gegangen.....aus denselben Gründen. Mein EX-mann hatte keinerlei Verständnis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.08.2019 00:38

Das kann eine Folge des Venlafaxin sein, sie sollte mal mit ihrem Arzt darüber reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]