Augen: wie Härchen und Punkt vor Auge, Pulsschlag

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Frage gestellt am
09.05.2019 um 14:20
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Hallo,
ich habe schon seit einigen Wochen, hin und wieder, wenn ich nervös wurde oder irgendwas anstrengend war, sowas wie einen Pulschlag im Auge. Ich sehe dann auch in dem Bereich etwas schlechter während des Pochens.
Was jetzt hinzu kam: ich habe bemerkt, dass ich sowas wie ein Härchen vor dem Auge habe und sowas wie einen schwarze Punkt. Ich kann nicht sehen, dass irgendwas auf dem Auge liegt oder in den Wimpern ist.
Ich habe diese Sache vor dem Auge seit etwa 3 Tagen.
Ich bin kurzsichtig und habe Werte bei - 3,75 D., weitsichtig bei + 1,75 D., auf beiden Augen.
Ich bin 49,5 Jahr alt. Meine Erkrankungen: Angststörung, Tinnitus, etwas erhöhtes Cholesterin.
Was kann das sein und muss ich damit zum Augenarzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
14.05.2019 19:40

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
Ich war gestern Morgen beim Augenarzt.
Es ist eine Glaskörpertrübung.
Es ist eine Alterserscheinung (auch wenn ich erst 49 Jahre alt bin) und nicht schlimm. Genauso wie Falten im Alter auftreten, so können auch Glaskörpertrübungen auftreten.
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.05.2019 00:09
Ich denke auch, das in diesem Fall der recht baldige Besuch beim Augenarzt die beste Lösung darstellt.
Bewerten:13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
09.05.2019 15:11
Geh lieber doch recht bald zum Augenarzt, den Augeninnendruck messen lassen, da wird das Auge auch gleich gründlich untersucht.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Alles Gute!
Bewerten:12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]