Pregabalin hilft eine höhere Dosis mehr ?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
05.06.2019 um 08:41

Hallo an alle.
Meine Frage an Betroffene die auch Pregabalin nehmen .
Kann man sagen das mehr Pregabalin besser hilft.
Also ich nahm mal 3×75mg und nehme jetzt 3×150mg.
Ich würde nicht sagen das es besser hilft bin benebelt und nervös so unruhig.
Was sagt ihr aus Erfahrung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
08.06.2019 21:41

Pregabalin darf nicht schnell abgesetzt werden. Es kommt sonst schlagsartig zu einer Verschlechterung deines Zustands.
Es muss ausgeschlichen werden , sprich mit deinem Arzt darüber.
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
06.06.2019 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Warum aber diese Toleranz Entwicklung.
Eigentlich könnte ich die Dosis ziemlich sofort verringern da es ja mehr Nebenwirkung wie Wirkung zeigt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.06.2019 16:50

Ich denke, das es höchste Zeit für ein aufklärendes Gespräch mit Deinem Arzt ist, damit dieser über Deine schweren Probleme Bescheid weiß.
Ich hoffe und gehe davon aus, das Du bei einem Facharzt - Psychiater - und nicht nur bei Deinem Hausarzt in Behandlung bist.
Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du Dir einen Notfalltermin bei einem Psychiater schnellstens besorgen und diesen wahrnehmen.
Es ist leider immer noch so, das HA sich immer noch die Behandlung psychischer Erkrankungen zumuten, obwohl sie es nicht beherrschen und andererseits aber auch viele Patienten einfach sich davor scheuen, den Facharzt aufzusuchen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir baldigen Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
05.06.2019 13:02

Vom Frage-Steller selbst

Also für den Arzt war ja die Erhöhung angebracht .
Leider finde ich eher da es aber statt der Wirkung die Neben Wirkung gibt.
Ich nehme es ja schon lange denke such das ich eine Toleranz entwickelt hsbe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.06.2019 12:37

Ich kenne speziell das Pregabalin nicht, aber wie du das schilderst, klingt das für mich eher nach paradoxer Wirkung und nicht hilfreich. Was sagt dein Arzt denn dazu?? Meines Erachtens nach müsste da ein wechsel des Medikamentes anstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
05.06.2019 09:58

Vom Frage-Steller selbst

Hi also ich nehme seit 2015 das pregabalin 3×75mg
Jetzt seit paar Monaten 3×150mg.
Das mit der Toleranz habe ich schon gelesen.
Was heißt das genau das heisst es wir kt eigentlich nicht mehr ?
Was kann ich den da jetzt machen .
Absetzten ?
Sind ja wahrscheinlich mehr Nebenwirkung wie Wirkung und immer höher will ich nicht ist ja auch kein so höher Spielraum mehr da

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

05.06.2019 09:01

Mal ne frage: wie lang nimmst du das pregabalin schon? Um deine Antwort sagen zu können, weiss man aber das gerad bei diesen medikament, dass nach gewiss Zeit eine Toleranz entwickelt.das heisst, sobald man erhöht wird es besser, aber nicht lange, sobald man das gewöhnt ist, fängt das Spiel von vorne an. Muss aber nicht heissen, dass es dir zutrifft, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]