Klos am hals wegen escitalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.05.2019 um 20:33
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Angststörungen

Hallo nehme seit einige wochen Escitalopram 20 mg Tropfen davon im moment 8 tropfen.
Habe das gefühl seit ich 8 tropfen nehme habe ich einen verstärkten Klos am Hals.
Sollte ich die Menge reduzieren?
Können das Nebenwirkungen sein?
Bin froh um eine Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
09.05.2019 13:34

Dieser Kloß im Hals ist bekannt und häufig (hatte ich auch mal) bei Angststörungen. Das kommt von der Krankheit selber, nicht vom Medikament. es kann höchstens sein, das nach Dosiserhöhungen oder Wechsel des Medikamentes die anfängliche paradoxe Wirkung auftritt, das Krankheitssymptome verstärkt auftreten. Auch das ist möglich und bekannt. Wie schon gesagt wurde, rede mit deinem Arzt darüber und verfall nicht gleich in Panik. Psychische Krankheiten können alle möglichen körperlichen Symptome hervorrufen, wovon dieser Kloß im Hals noch eher unter Peanuts fällt. Kannst du mir glauben ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.05.2019 00:06

Rede mit Deinem Arzt darüber, der Klos könnte auch andere psychische Ursachen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]