Wie hochg darf man dosieren ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.05.2019 um 14:59

Eine Blutuntersuchung ergab bei mir absoluten B 12 Mangel mit 118 ng und Vitamin D 3 Mangel mit
14,8.
Nun bekomme ich einmal wöchentlich eine B 12 Spritze ( 8 Stück Medivitan ) und ich soll je 1 mal die Woche
Dekristol 20.000 nehmen.
Ist die Dosierung von Dekristol überhaupt ausreichend ? Kann ich ohne Nebenwirkungen höher dosieren ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.05.2019 16:07

Hallo, nach meinen Kenntnissen und Berechnungen sind eine Dekristol pro Woche bei deinem Körpergewicht zu wenig. Damit kommst du nur sehr langsam auf einen Wert von knapp 40 ng/ml. Mit zwei Dekristol je Woche kommst du auf sehr gute 75 ng/ml.
Für ein zügiges Erreichen dieses Blutspiegels kann man eine sogenannte hochdosierte Starttherapie durchführen. Das wären bei dir entweder 14 Tage täglich zwei Dekristol oder vier Wochen jeden Tag eine.

Zu beachten ist bei Dekristol, dass der Füllstoff Erdnussöl ist. Manche Menschen reagieren darauf allergisch. Dann sollte nach alternativen Präparaten gesucht werden.
LG bermibs

Bewerten:7xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.05.2019 20:20

Einmal pro Woche sollte völlig ausreichen, bitte nicht mehr einnehmen. Hier gilt „viel hilft viel“ nämlich nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen19x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]