Lexotanil 1,5 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2019 um 12:36

Hallo,
vielleicht kann mir wer helfen mit seiner Erfahrung. nehme jetzt seit 30 Tagen kein Lexotanil mehr.
Habe auch alle Untersuchungen gemacht im Jänner Blut, EKG, Lunge alles in Ordnung.
Bin 70 Jahre. Habe früher vor Jahren wenn es mir nicht gut ging von meiner Psychaterin 1/2 Tablette 1,5 mg Lexotanil 3 mg und 1/2 Seroxat zusammen genommen. Die mir immer gut geholfen haben und die ich auch immer gut absetzen konnte. Seit 2 Jahren hatte ich gar keine Tabletten genommen da es mir gut ging. Durch einen Todesfall und viele Aufregungen in der Familie war ich im Herbst ganz schwach und ich habe ca. 2 Monate 1/2 Seroxat und eine 1/2 Lexotanil 1,5 mg genommen. Seroxat hatte ich bald nach 1 Monat abgesetzt komischerweise habe ich diesesmal die Tabletten nicht mehr so vertragen. Lexotanil nahm ich 2 Monate aber zum Schluß haben sie mir nicht mehr so wie früher geholfen wahrscheinlich hätte ich mehr nehmen müssen. Wollte aber keine Steigerung.
Leider ist zum Jahresende meine Psychaterin in Pension gegangen und bei Ihrer Nachfolgerin war erst ein Termin am 18.3. frei. War darauf bei einer Nervenärztin die mir sagte sofort die Lexotanil absetzen und leider nichts vom ausschleichen gesagt. Sie verschrieb mir 1/2 Tablette Xanor 0,5 mg aber die darf ich nur im Notfall nehmen. Meine Prakt. Ärztin sagte auch sofort aufhören mit dem Lexotanil und Passedan Tropfen zum einschlafen nehmen auf keinen Fall die Xanor. Bin dann weil ich starke Absetzerschenungen hatte direkt zur neuen Psychaterin gegangen diese meinte keine XANOR und verschrieb mit 1 Tablette morgens
DEANXIT. Nachdem ich diese Tablette eingenommen hatte war ich den ganzen Tag müde. und am nächsten Tag hatte ich Durchfall der bis heute 4 Tage anhält. Habe daraufhin die Tablette abgesetzt sie hilft sicher bei Angst aber das zittern war weiter da. Habe 2 x eine 1/2 Tablette XANOR an verschiedenen Tagen einmal vor 1 Woche und einmal letzten Samstag genommen diese helfen schon ein wenig. Traue mich aber nicht oft eine zu nehmen da man da auch wieder so schnell abhängig ist wegen der Gewöhnungsgefahr.
Habe zeitweilig furchtbare Absetzerscheinungen bis in die Beine kann Nachts nur schlecht schlafen trotz der Passedan Tropfen die sicher zu schwach sind. Zeitweilig zittert mein Körper und die Muskeln in den Beinen zerren. Bin beim gehen auf der Strasse sehr zittirg besonders beim stehen und mit der Zeit wird man sehr unsicher. Die Psychaterin meinte das vergeht alles wieder aber sie weiß auch nicht wann. Die Nervenärztin und Prakt. Ärztin meinte mehr als 2-3 Wochen dauert das nicht. Bin aber schon in der 5. Woche. Der Blutdruck anfänglich sehr schwankend ist in der Zwischenzeit wieder normal.Wie lange kann das noch dauern.
Oft würde ich gerne wieder eine Lexotanil nehmen und versuchen mich auszuschleichen
Für Antworten wäre sehr dankbar

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.03.2019 22:40

Die schlimmsten Absetzerscheinungen sollten bei der Dosis, die ursprünglich eingenommen wurde, nach 6-8 Wochen vorüber sein. Psychische Nachwirkungen können allerdings auch noch über Monate hinweg auftreten. Diese sind allerdings lediglich unangenehm und nicht bedrohlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
13.03.2019 17:14

Schade dass sie sich nicht angemeldet haben, ich würde gerne meine Meinung dazu schreiben, aber eben nur in einer Privatnachricht. Vielleicht finden sie doch den Mut sich hier anzumelden, ihr Name scheint hier ja nicht auf, wenn sie ein Pseudnym verwenden.
Liebe Güße

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lexotanil
Krankheiten:  Abgeschlagenheit
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]