Blutdrucksenker generell

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2018 um 14:20

Habe Sie es mal mit Sport versucht? Ich hatte auch Probleme, bin nachts aufgeschreckt und hatte ca. 190/110 Blutdruck und Kopfschmerzen. Sport (diverses) hatte ich zwar gemacht, es machte aber keinen Spaß. Seit ich aber ein Pedelec fahre, bin ich jeden Tag ca. 2,5 Std. draußen. Innerhalb von 4 Wochen in dieser Hitze sank mein Blutdruck auf 90/57 und Puls 77 herunter. Und das hält! Seit es abgekühlt ist, habe ich bei jeder Messung ca. 125/75 und Puls 72 ohne Medikamente. (vorher bis zu 32 mg Candesartan) Ich rase nicht herum, sondern trete ruhig und regelmäßig in die Pedale, bei Steigungen schalte ich zum Grundmodus eine Stufe höher. Mein Körper hat angefangen, sich umzubauen, einige Hosen sind mir jetzt bei Gr. 46 zu weit (vorher Gr. 52)
Empfehlenswert! Wer Angst vor den Kosten eines Pedelec hat: meines von Sachs hat 1188 Euro gekostet, schafft 80 km/Akkuladung und bei Otto kann man eine Ratenzahlung vereinbaren. Das zu wissen ist wichtig bei kleinen Einkommen. Einziger Wermutstropfen: ein Pedelec hat nicht die gewohnte Rücktrittsbremse. Man muss sich anfangs voll darauf konzentrieren, dass man nur beidseitig mit den beiden Bremsen am Lenker anhalten kann. Das ist aber nur Gewöhnungssache.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.09.2018 18:08
Liebe Tanja,
irgendwiehabe ich das Gefühl, das Du den Beitrag der Fragestellerin nicht richtig gelesen hast,
ich fahre schon seit geraumer Zeit kein Fahrrad mehr, das ist mir zu gefährlich geworden bei dem heutigem Verkehr.
Aber schön, das Du Dich auch mal wieder meldest.
Bewerten:7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.09.2018 13:18
Höhö, Robertchen;))
Er müsste dann bei den Medikamenten sein Fahrrad bewerten;)
Es freut mich, dass du eine sportliche Beschäftigung gefunden hast. Vor allem, wenn es dir hilft.
Dazu wird ja immer gesagt, dass sportliche Betätigung gut für den Blutdruck ist:)
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.09.2018 00:06
Du solltest Deine Erfahrungen an der richtigen Stelle placieren - unter Erfahrungen!
Bewerten:10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]