Blutbildkontrolle bei Novalgin

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
03.04.2018 um 17:22

Hallöchen zusammen:))
seit über einer Woche ärgert mich so ein blöder Infekt. Ich fühle mich zwar schon viel besser, hatte auch kein Fieber, aber der Husten ist immer noch da, wenn auch etwas weniger. Trockener Reizhusten, wenig produktiv. Mein Arzt hat mir gleich versprochen, dass ich einige Tage was davon haben werde. Nun zu meinem Anliegen. Aufgrund von PTC darf ich kein Ibuprofen, kein Cortison, kein Aspirin Complex usw nehmen, um den Hirndruck nicht ansteigen zu lassen. Mir hilft bei Bedarf nur Novalgin. Seit Wochen bin ich glücklicherweise symptomfrei und brauche Novalgin eigentlich gar nicht. Aber jetzt, bei dieser Husterei scheppert es manchmal unheimlich im Kopf, sodass ich vier Tage hintereinander 15Tropfen pro Tag genommen habe.
Ob es bei so einer geringen und unregelmäßigen Dosis nötig ist ein Blutbild machen zu lassen? Mein Arzt ist noch im Urlaub, wohlverdient:)
Liebe Grüße
Snowchen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.04.2018 22:47
Hallo Snowchen, ich stimme Basti voll zu und wünsche Dir baldige Besserung und Gesundung!
IWW
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.04.2018 19:09
Hallo Snowchen:-)
Du meinst wegen des Risikos einer Agranulozytose? Da brauchst du dir wenig Sorgen machen, diese Nebenwirkung tritt in 90% der Fälle bei höherdosierte intravenöser Anwendung auf. Also ist bei unregelmäßiger Anwendung in niedriger Dosierung kaum damit zu rechnen. Kannst du gegen den Reizhusten kein Pentoxyverin (Silomat Pento) nehmen? Da ist mir nicht bekannt dass man dies bei PTC nicht anwenden darf...
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]