Xusal

oesb

Frage gestellt am
30.01.2009 um 15:20

Guten Tag,
ist Xusal auf der Dopingliste? Muss es angemeldet werden? Meine Tochter 17 Jahre betreibt Leistungssport und kommt nun zukünftig auch öfters in Dopingkontrollen. Sie kombiniert Xusal mit Asmanex (Wirkstoff Mometasonfurot.)

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

oesb

31.01.2009 10:52

Vom Frage-Steller selbst

Laut Nada ist es ok, sie kann es durchgehend einnehmen! Das Asmanex mus allerdings gemeldet werden, ist aber nicht verboten, wenn es medizinisch für den Sportler wichtig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.01.2009 21:36

Xusal ist ein Derivat des Cetirizin, ein absolut gängiges Medikament. Von Problemen bei Dopingkontrollen ist mir nichts bekannt und es gibt auch keine Hinweise in den Fachinfos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Xusal
    Meine Frage, darf man auch 2x täglich eine Xusal Tablette einnehmen? Habe starke Symtome, Nase...
  • Xusal
    für was wird die tablette Xusal eingenommen?
  • Xusal
    Ich muß diese Tablette nehmen seit ca. 20 Jahren bin ich habe ich schon eine Kreuzallergie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]