Amlodipin und Quincke-Ödem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2015 um 17:14

Ich nehme schon seit Monaten 10 mg Amlodipin ein und hatte jetzt ein Quincke-Ödem. Ist ein Zusammenhang wahrscheinlich? Ich hatte schon mehrfach ein Quinckeödem, meist verbunden mit einem lageabhängigen Druckgefühl im unteren Sternumbereich. Ist ein Cardia- oder Ösophagusspasmus bei Quinckeödem beschrieben? -
In zeitlichem Zusammenhang (24 Stunden nach Quinckeödembeginn und Einnahme von Xusal und 30 mg Prednison) traten für 5 Minuten eindeutige Dopperlbilder (vertikal) auf, die beim Blick nach unten geringer wurden (Passagere Augenmuskelparese). Ist ein Zusammenhang mit Quinckeödem oder seiner Therapie anzunehmen?
Einmal hatte ich zusammen mit dem Lippenödem multiple Quaddeln am Körper. Deutet das auf Allergie oder eher C1 INH-mangel hin?
Ist C1 INH-bestimmung sinnvoll und falls ja, auch außerhalb des Anfalls?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xusal
Krankheiten:  Quincke-Ödem
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Allergien

Verwandte Fragen

[]