Einstichstelle Lumbalpunktion

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
02.03.2018 um 19:21
  • Medikament: Novalgin Krankheit: V.a. Pseudotumor Cerebri

Hallöchen,

ich bin gerade recht unsicher.
Hatte mal jemand von euch eine Lumbalpunktion? Kennt jemand Schmerzen, die nach einiger Zeit nach der Punktion auftreten?
Ich habe jetzt zwei Punktionen hinter mir. Sie taten überhaupt nicht weh und verliefen komplikationslos.
Die letzte Punktion ist etwa 4Wochen her, die erste war im Dezember.
Seit gestern zwickt die Einstichstelle der letzten Punktion immer wieder sehr schmerzhaft. Es zwickt, zieht und drückt. Dazu zieht es ziemlich Richtung Wirbelsäule und Bein, ausstrahlend von der Einstichstelle. Gestochen wurde mit einer atraumatischen Dingsdanadel.
Beim letzten Mal lag die Nadel etwa 35 Minuten, da die Liqourdruckmessung so lange gedauert hat.
Ob ich mir Sorgen machen muss?? Ob nach 4Wochen noch Komplikationen auftreten können?
Damit in die Notaufnahme zu gehen, halte ich dann doch für übertrieben.
Liebe Grüße
Snowchen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.03.2018 00:19

Dann Montag ab zum Arzt, da muß er dann wohl doch genauer schauen.
Ich wünsche Dir baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.03.2018 17:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Robert, nein. Da ist nichts gerötet. ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.03.2018 16:56

Isdt die Einstichstelle denn gerötet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.03.2018 15:28

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön:))
Aber in der Notfallambulanz hole ich mir nur die Influenza-A, daher Zähne zusammenbeißen, bewegen und Wärme.
Letzte Nacht fing das Bein auch noch an zu zucken. Das kenne ich überhaupt nicht. Zur Not gehe ich am Montag zu meinem Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2018 13:34

Hallo liebes Snowchen..ich habe folgendes für dich gefunden wenn du magst lese es dir durch..

 https://www.chirurgie-portal.de/forum/schmerztherapie/nebenwirkungen-nach-einer-lumbal-punktion/1.html

Ich persöhlich würde jetzt davon ausgehen das es der Ischiasnerv ist der dir diese Schmerzen bereitet.
Für einen Notaufnahme im Krankenhaus kann ich nicht beurteilen..sollte es dir sehr zu schaffen machen und es dir nicht gut geht und den Kopf deswegen voll Sorgen hast diesbezüglich..dann würde ich dir wirklich empfehlen zur  Noabulanz zu fahren..um das abzuklären.  .ansonsten am Montag den behandelnden Arzt aufsuchen ..ist besser so..

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland
 http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.03.2018 23:11

Laß die Stelle mal von Deinem Arzt beurteilen, es könnte sich um eine verspätete Entzündung an dieser Stelle handeln, das muß aber nicht unbedingt mit der Punktion zusammenhängen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin

Verwandte Fragen

[]