haben venlafaxin Hartkapseln und Tabletten die gleiche Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2018 um 11:28

haben venlafaxin Hartkapseln und Tabletten die gleiche Wirkung.da ich immer die kapseln genommen habe und auf einmal ein teil in Tabletten form nehmen muss da die Ärztin das falsche aufgeschrieben hat.da es Sonntag ist muss ich sie nehmen.mich würde es interessieren ob mich irgendwas erwartet wo ich nicht mit rechne.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.02.2018 13:58
Korrektur! Wenn es sich dabei um retard Kapseln handeln solle, dann mussen sie jetzt mit einer schnelleren Wirkung rechnen, die aber nicht so lange wie gwohnt anhaelt.
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2018 13:28
Die Unterschiede sind marginal, falls es sich dabei um die selbe Dosis handeln sollte wohlgemerkt. Die Galenik ist da verschieden. Normalerweise wirken Tabletten meist etwas schneller als Kapseln. Da duerften keine Dinge bzw. Wirkungen auftreten, mit denen sie nicht rechnen.
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]