Venlafaxin 75 mg und lasea kombinieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2018 um 21:23
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Mittelgradige Depression und Panikstörung

Hallo zusammen,

Ich nehme jetzt seit 2011 venlafaxin und wurde zwischendurch auf 150mg erhöht und seit September 2016 auf 75mg. Da ich jetzt in der Winterzeit wieder vermehrt Ängste und depressive Gedanken hatte, sowie Zweifel an dem Sinn des Lebens habe ich angefangen seit einigen Wochen lasea zusätzlich zu nehmen. Es macht mich sehr ruhig, aber seit 4 Tagen habe ich mehr das Gefühl von Schwindel und mehr Desorientierung.

Dazu muss ich sagen, das die Panik Angst Störung und Depression 2010 mit einer Schilddrüsenunterfunktion nach oben kam.
Jetzt bin ich unsicher die beiden Medis zu kombinieren.
Nur das Baldriparan hilft mir in Top zum durchschlafen und nicht ständig in der Nacht auf Toilette muss ^^

Habt ihr einen Rat wegen Lasea und Venlafaxin?
Ich möchte wieder mehr ins positive und zuversichtliche Leben kommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,6 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.01.2018 20:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Snowchen :o) ,
Das ist wahrscheinlich nicht schlecht, ich hatte nur soviel mit Therapie, tagesklinik und Reha durch. Ich will auch nicht mehr in der trüben Suppe meiner Kindheit rum fischen sondern vorwärts gerichtet ins Leben gehen.
Ich werde morgen mal einige Fragen beim Neurologen stellen und sehen. Ich danke für deinen Zuspruch!
Wünsche dir auch alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.01.2018 20:07

Huhu:)))
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ok. Ich halte es für sinnvoll, wenn du begleitend zu den Medikamenten eine Therapie machst oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchst. Ich denke, dass es sehr viele Menschen mit dieser Symptomatik gibt und man durchaus Nutzen aus Gemeinsamkeiten ziehen kann. Ratschläge geben und erhalten. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend Angebote zur Beratung usw.
Dir wünsche ich gute Besserung und positive Gedanken:))
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.01.2018 19:50

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Snowchen,

Ich hatte von 2010 bis Mitte 2014 in VerhaltensTherapie und jetzt bin ich nur durch einen Neurologen in Betreuung.

Glg zurück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.01.2018 19:28

Hallöchen,

bist du zur Zeit in psychologischer Behandlung?
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.01.2018 20:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ich will's wissen, danke für deine Antwort. Ich habe nur nicht wirklich Lust auf 150 mg zu erhöhen, weil die Reduktion auf 75 mg schon sehr heftig war. Mit vielen Nebenwirkungen wie Mega schwitzen, Atemnot, zittern usw....schlimm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.01.2018 20:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Angelblack,

Ich danke für deine Antwort. Ich hatte halt gelesen, das sich Lasea, zumindest wenn ich zur Not mal lorazepan bräuchte, nicht verträgt. Ein Glück brauchte ich das bisher noch nicht! Da scheint sehr viel Stärke in mir zu sein, was super ist.
Meditieren tue ich jeden Tag vorm schlafen und sonst noch Bauchtanz. Es hat mein Selbstvertrauen sehr gestärkt!

Danke für die lieben Worte mit "das Leben fängt gerade erst an. "
Montag geh ich zu meinem Neurologen, mal sehen was er sagt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2018 18:31

Hallo--Also..Laut Wechselwirkungscheck ist das kombinieren dieser beiden Medikament kein Problem...Es kann auch Jahreszeit bedingt sein das du in dieser für dich schlimmen Verfassung getrudelt bist.
Vielleicht machst du mal Entspannungsübungen die kann man bei YouTube sehen die tun gut...holen einen meistens wieder runter..probier es aus wenn du magst.
Ferner würde ich mich ablenken und einiges mehr tun um auf schöne Gedanken zukommen.
Das Leben ist nicht vorbei..es fängt gerade an.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland. http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.01.2018 17:11

Ich gebe Dir recht, es ist nicht gut, diese beiden Medikamente zu kombinieren!
Spreche mit Deinem Arzt, ich denke, das Du über die kritische Winterzeit besser mit Venlafaxin 150 mg klarkommst.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]