weniger als 3 Tropfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2018 um 11:09

Ich leide immer wieder unter Schlafstörungrn und nehme dann 3 Tropfen Trimipramin. Schlafe danach sehr gut aber zu lange. Heute 10 1/2 Stunden. Wegen meiner Depressionen nehme ich täglich 50 mg Setralin. Damit kommr ich klar.
Liegt es am Wirkstoff und gibt es Trimipramin in geringerer Dosierung. Auf der Packung steht 40 mg/ml

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2018 22:34

Hättest das Bild doch gar nicht entfernen müssen. *schnunzel* ... Rechtsklick => Bild in neuem Tab öffnen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Man könnte aber auch das Bild passig "verkleinern". Empfehle so um die zwölfeinhalb Zentimeter in der Breite. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2018 21:59

Leider ist die Tabelle nur auf meiner Sanego Wand in der richtigen Groesse zu sehen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2018 20:19

@Frank, fuer diese ausfuerliche Erklaerung bedanke ich mich bei Dir ganz herzlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2018 19:53

Die Frage galt nicht so sehr dir @Jaqueline, da ich davon ausging, daß du darum wußtest. Hätte auf eine Antwort von anderer Seite gehofft. ;-) Zudem sollte dem Fragesteller von meiner Seite aufgezeigt werden, es handelt sich dabei um eigentlich nicht wirklich unterschiedliche Medis.

Zu deiner Frage:

Ja, es ist möglich. Dabei ist zu beachten, daß du das Bild online hochlädst - pic-upload, dreamies bspw. - wo ein "Direktlink" verfügbar ist. Diesen "Direktlink" kannst du dann hier einfügen. Es ist dazu meist erforderlich, daß du das Bild auf deinem PC herunterlädst, um es dann hochzuladen.
Hoffe mal, soweit verständlich von meiner einer formuliert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2018 12:48

Hallo Frank,
offen gesagt, verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Natuerlich ist Trimipramin der Wirkstoff von z. B. Stangyl und ich habe nie etwas entgegengesetztes behauptet. Gerne wuerde ich aber meine Antwort noch um eine selbsterklaerende Tabelle ergaenzen. Kannst du mir Bitte dabei helfen?!
Ich schaffe es leider nicht diese hier einzusetzen. Oder ist das evtl. gar nicht moeglich? Danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.02.2018 22:24

Mal ´ne doofe Frage von mir: Was macht denn den Unterschied? Ist denn Trimipramin nicht der Wirkstoff vom Stangyl?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2018 21:07

Eigentlich mehr beneidenswert als bemerkenswert. Wenn Sie bei der Dosis so gut schlafen koennen meine ich jetzt. Also das Medikament eignet sich gut als Einschlafhilfe, da keine REM Schlaf Beeintraechtigung gegeben ist, hat jedoch einen konstanten Wirkspiegel im Vergleich zu direkt verwandten ADs. Kann sein, dass es aufgrund Ihres Alters schlechter d.h. verzoegert abgebaut wird. Man koennte versuchen es gegen ein kuerzer wirkendes Mittel gleichen Typs zu ersetzen. Allerdings gibt es nur das Stangyl auch als Tropfenform. Dazu hatte ich eigens ein Bild fotografiert schaffe es aber nicht es einzusetzen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2018 01:56

Hmmm ... 3Tropfen? Das wären, glaube ich mal, 3 mg Trimipralin. Niedriger geht ja kaum noch. Es bestände die Möglichkeit 1 bzw. 2 Tropfen zu versuchen.
Du siehst mich allerdings fragend schauend ob der Dosierung und einer eventuellen Wirkung des Medis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]